EC Die Adler Kitzbühel: Luca Potocnik
"Mr. Zuverlässig": Volle Ausbeute für Adler

Luca Potocnik: seit drei Saisonen ein "Adler". | Foto: KEC/Gintare
2Bilder
  • Luca Potocnik: seit drei Saisonen ein "Adler".
  • Foto: KEC/Gintare
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Luca Potocnik feierte in dieser Saison in Kitzbühel seinen "Adler-Hattrick"...

KITZBÜHEL. Der 20-Jährige schnürt sich heuer bereits in der dritten Spielzeit in Folge seine Skates in der Gamsstadt und ist in der laufenden Saison der Alps Hockey League (AHL)so etwas wie der "Mr. Zuverlässig". Luca Potocnik ist im Kader von Headcoach Marco Pewal der einzige Spieler, der in puncto Line-Up die volle Ausbeute inne hat und in 35 von 35 Partien auf Pewals Papier stand.

Der Angreifer hat es dabei allerdings alles andere als leicht und stellt sich mit seinem jungen Alter einem harten Konkurrenzkampf.

"Ich versuche mich in Kitzbühel weiterzuentwickeln und kämpfe um meinen Platz im Kader",

erzählt der Linksschütze.

Die Gamsstadt hat es Potocnik mittlerweile richtig angetan.

"Kitzbühel ist eine sehr schöne Stadt. Besonders im Winter kann man hier wirklich viel erleben. Es freut mich jeden Tag, dass ich hier sein darf",

gibt er zu. Daheim im "Villacher-Haus" spricht man dann aber wieder geplfegtes Kärntnerisch.

"Da wohne ich gemeinsam mit Johannes Tschurnig und Tim Geifes",

verrät er. Gemeinsam mit den Teamkollegen pocht das Trio auf das Erreichen der Playoffs.
Mehr Lokalsport hier

Luca Potocnik: seit drei Saisonen ein "Adler". | Foto: KEC/Gintare
Heimspiele im Sportpark. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.