World Extreme Run Challenge
Rekord beim Extrem-Lauf auf der Streif

Der Sieger im Ziel: Andreas Kirchler. | Foto: Schuster/WERC
3Bilder
  • Der Sieger im Ziel: Andreas Kirchler.
  • Foto: Schuster/WERC
  • hochgeladen von Klaus Kogler

185 Starterinnen: Rekord bei der 3. Auflage der World Extreme Run Challenge auf der Streif in Kitzbühel.

KITZBÜHEL. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 185 Frauen und Männern konnte die 3.
Auflage der „World Extreme Run Challenge powered by Speed Connect Austria“ auf der Streif in Kitzbühel aufwarten. Erstmals war auch ein sehbehinderter Sportler - Patrick Bitzinger – am Start; dazu kamen Einzelsportler und Vierer-Teams aus vier Nationen.

Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss in der Innenstadt. Über die berühmten Streckenteile Steilhang, Mausefalle und Starthang kämpften sich alle nach oben. Nach bereits 40:42 Minuten (neuer WERC-Bergaufrekord!) überquerte Andreas Kirchler den Wendepunkt am Streif-Starthaus. Bei den Damen war Leonie Eisebraum nach 56:10 Minuten am höchsten Punkt angelangt.

Dann ging's rasant die Abfahrtsstrecke bergab. Kirchler überquerte die Ziellinie als Sieger unter großem Applaus. Auch Eisenbraun ließ sich die Führung nicht mehr nehmen; sie siegte in 1:23:24 Stunden.

Bei den 4-erTeams setzte sich das Militärische Fünfkampf-Nationalteam durch. In der Mixed-Staffel war das Tiroler Team „mrplaybird.com“ erfolgreich. In der Schüler-/Studenten-Teamwertung siegte das Team „BHAK für Führung und Sicherheit“.
Fotos: Schuster/WERC
Mehr Lokalsport hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.