Freeride World Tour 2024
Spektakuläre Show am Wildseeloder

Die Freerider überzeugten trotz herausfordernder Verhältnisse. | Foto: FWT/DDaher
12Bilder
  • Die Freerider überzeugten trotz herausfordernder Verhältnisse.
  • Foto: FWT/DDaher
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Beim vierten Stopp der Freeride World Tour 2024 (FWT) und erstenTeil der FWT Finals fiel am 14. 3. in Fieberbrunn eine erste Titelentscheidung. Die Siege gingen an Erin Sauve (CAN) und Victor De Le Rue (FRA, Weltmeister) auf dem Snowboard sowie Astrid Cheylus (FRA) und Ben Richards (NZL) auf Ski. Valentin Rainer (AUT, Mils) wurde Achter.

FIEBERBRUNN. Beim 20. Freeride-Event in Fieberbrunn, seit 2011 Teil der FWT, präsentierte sich der Wildseeloder unter Sonnenschein und mit anspruchsvollen Schneebedingungen. Die 25 TeilnehmerInnen absolvierten zwei Läufe, der bessere wurde gewertet – ein einzigartiges Format im Freeride-Bereich.

Snowboard Herren

Der Gesamtführende Victor De Le Rue (34, FRA) holte den vierten Sieg im vierten Event der Saison und fixierte vorzeitig den Weltmeistertitel.

Ski Damen

Bei den Skifahrerinnen war der Titelkampf vor dem Fieberbrunn-Event noch völlig offen. Astrid Cheylus (20, FRA) krallte sich den Sieg. In der Gesamtwertung führt nun Cheylus vor Hedvig Wessel und Manon Loschi.

Snowboard Damen

Erin Sauve (CAN) war bei den Snowboarderinnen die Frau des Tages. Bei ihrem ersten Auftritt in Fieberbrunn holte die 34-Jährige den ersten FWT-Sieg. In der Gesamtwertung behauptet Núria Castán Barón knapp ihre Führung.

Ski Herren

Ben Richards (24, NZL) übertraf alle: Mit mehreren 360s und Double Cliffdrops sowie dem schnellsten Lauf des Tages holte der FWT-Neuling den Tagessieg. Max Hitzig (21, GER), Fieberbrunn-Sieger von 2022, wurde Zweiter. FWT-Titelverteidiger Valentin Rainer (AUT) landete auf Rang acht. Im Gesamtranking führt Hitzig weiter, Rainer ist nun Achter.
Mehr Sport und Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.