Super Paragliding Testival 2014

KÖSSEN. Bereits zum 6.Mal findet in der Flugsporthochburg Kössen vom 29. Mai bis 1. Juni das „Super Paragliding Testival 2014" statt. Noch nie war der Andrang der Aussteller so groß wie in diesem Jahr. Waren bisher an die 27 Hersteller vor Ort sind es heuer bereits 40 Brandleader aus 17 Ländern, die vier Tage lang ihre Paragleiter, Gurtzeuge und Assocoires kostenlos für Testflüge zur Verfügung stellen. Neben der Werbung in der internationalen Flugsportszene über Fachzeitschriften, Aeroclubs und Paragleiterverbände laden heuer vor allem auch die Gleitschirmhersteller über ihre weltweites Vertriebsnetz zum „Event der Gleitschirmindustrie“ in den Kaiserwinkl ein. Somit können zum weltweit größten Flugsportspektakel heuer wohl weit mehr als 2.000 PilotInnen und zusätzlich viele Flugsportfreunde aus aller Welt erwartet werden.

Sepp Himberger, Veranstalter Geschäftsführer der Flugschule Kössen: „Unsere Kompetenz als Veranstalter, die ideale Infrastruktur, die geographische und topographische Lage in Mitteleuropa und am Alpennordrand, die durchwegs guten Flugbedingungen, unsere Marktpräsenz als Flugsporthochburg und die Markenstärke von Fly-Koessen, sowie vor allem die jahrzehntelange Loyalität der internationalen Flugsportszene sind Garant für den Flugsport-Standort Kössen!
Zudem feiern wir heuer ein Jubiläum: Vor genau 40 Jahren wurde 1974 in Kössen der 1. Österreichischen Kitingclub Kössen als heute ältester Drachenfliegerclub der Welt gegründet. Der Hängegleiter-Flugsport – wie später auch der Paragleiter-Flugsport - wurde damit offiziell in Kössen aus der Wiege gehoben und weltweit so erfolgreich popularisiert."
Mehr Info unter www.fly-koessen.at/spt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.