EC Die Adler Kitzbühel
Verteidiger Mario Ebner bleibt ein Adler

Der Verteidiger bleibt bei den Adlnern an Bord. | Foto: H. Franke
2Bilder
  • Der Verteidiger bleibt bei den Adlnern an Bord.
  • Foto: H. Franke
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel und Verteidiger Mario Ebner gehen in eine weitere Saison. Der 27-Jährige startet seine achte Spielzeit in der Gamsstadt.

KITZBÜHEL. Die Kaderplanung beim EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel schreitet weiter voran. Mit der Vertragsverlängerung von Mario Ebner (NÖ) setzen die Gamsstädter ein starkes Zeichen und binden einen langjährigen Abwehrrecken für eine weitere Saison. Der Linksschütze trug das Trikot der Adler erstmals in der Saison 2015/2016. Er reifte in den Jahren zum Stammspieler. er zählt er zu den zuverlässigsten und stabilsten Verteidigern der Liga.

Michael Widmoser, Vizepräsident KEC:

„Mario ist bei uns seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Teams, in Kitzbühel heimisch geworden und damit auch eine Identifikationsfigur für unsere Fans. Vom Potential her ist er einer der besten österreichischen Verteidiger in der AlpsHL und wir bauen darauf, dass er seine Leistung wieder aufs Eis bringt und sich weiter verbessert. Generell ist es unser Ziel, in der kommenden Saison in der Defensive noch körperbetonter zu agieren.“

Mario Ebner, Verteidiger KEC:

„Es ist kein Geheimnis, das Kitzbühel nach so vielen Jahren meine zweite Heimat geworden ist. Das hat die Verlängerung noch einfacher gemacht. Ich möchte mit den Adlern wieder in die Playoffs und ab da ist im Eishockey sowieso immer alles möglich. Auch der österreichische Meistertitel wäre was, wofür wir kämpfen sollten. Ich freue mich schon wieder, wenn die Mannschaft zusammenkommt und wir im Sportpark auf das Eis gehen.“
Mehr Sport hier

Der Verteidiger bleibt bei den Adlnern an Bord. | Foto: H. Franke
Foto: H. Franke
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.