Aufstiegsrennen in St. Ulrich/St. Jakob
Zum 22. Mal Mondscheinsprint "auf d'Buach"

Start zum 22. Pillerseer Mondscheinsprint bei der Bergbahn-Talstation. Es folgten 600 Höhenmeter Aufstieg. | Foto: Kogler
16Bilder
  • Start zum 22. Pillerseer Mondscheinsprint bei der Bergbahn-Talstation. Es folgten 600 Höhenmeter Aufstieg.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die HG Stoaberg lud wieder zum traditionellen Skiaufstiegsrennen an die Buchensteinwand.

ST. ULRICH, ST. JAKOB. Traditionell pünktlich um 19 Uhr fiel am Freitag, 9. 2., der Startschuss für den bereits 22. Pillerseer Mondscheinsprint auf die Buchensteinwand an der Bergbahn-Talstation. 600 Höhenmeter waren von den 126 gestarteten Ski-Aufsteigern aller Altersstufen – sechs Wertungsklassen von Youngsters bis Oldies – bis zur Bergstation am Jakobskreuz zu überwinden.

Der Tagessieg ging mit neuem Streckenrekord von 21:04 Minuten an Christof
Hochenwarter von SINUS-ÖSV. Tagessiegerin wurde Ina Forchthammer vom WSV St.
Johann i. P. (28:38 Min.). Neben Hochenwarten unterboten auch Christian Hoffmann und Nils Oberrauer den Streckenrekord aus 2023.

"Neben der sportlichen Leistung geht's beim Mondscheinsprint auch um den Spaß am Skisport. Es waren auch viele "Junge" und teilweise ganze Familien am Start",

so David Danzl vom Veranstalterclub.

Bei der Siegerehrung gab es neben Holzpokalen und Medaillen auch eine große Tombola.

"Unser Dank geht an alle TeilnehmerInnen, HelferInnen und Sporsoren, besonders der Bergbahn Pillersee, ohne die die Durchführung des Bewerbs nicht möglich wäre",

so Danzl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.