10 Jahre
Beratungsagentur WMP feiert Jubiläum

Agenturinhaber Martin Weigl (re.) feiert die 10-jährige Partnerschaft mit der Familie Lackner vom Gasteiger Jagdschlössl. | Foto: WMP
  • Agenturinhaber Martin Weigl (re.) feiert die 10-jährige Partnerschaft mit der Familie Lackner vom Gasteiger Jagdschlössl.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. ULRICH, GASTEIG (jos). Nach zwölfjähriger Tätigkeit als TVB-Geschäftsführer und fünf Jahren als OK-Chef des Skicross Weltcups in Oberndorf, wagte Martin Weigl (WMP) im April 2012 den Sprung in die Selbständigkeit.
Der gebürtige Bayer gründete die Beratungsagentur WMP für Tourismus sowie Sport und fand mit dem Hotel Gasteiger Jagdschlössl nicht nur seinen ersten Kunden, sondern auch eine Partnerschaft, die bis heute andauert. In den 10 Jahren betreute Weigl zahlreiche weitere Tourismusbetriebe, Verbände sowie Projekte, die er im Marketing, der Pressearbeit oder in der Konzeption begleitet hat.

Zahlreiche Projekte

Zu den herausragenden Highlights zählt für den St. Ulricher zweifellos die Pressearbeit zur Biathlon Weltmeisterschaft 2017, für die WMP gemeinsam mit der Agentur SMPR den „Tirol Touristica“ erhielt. Für das OK in Hochfilzen ist Weigl noch immer bei den alljährlichen Weltcups im Einsatz, ebenso wie für den Continental Cup in seiner Heimatgemeinde, wo er auch bei der Langlauf Masters WM als Vize-OK-Chef und Medienbetreuer tätig war. Seit vergangenen Jahr ist der 54-jährige nun auch direkt für den ÖSV tätig und begleitet die Nationalmannschaft der Skibergsteiger als Medienbetreuer.
Insbesondere das Thema Nachhaltigkeit liegt Weigl besonders am Herzen und so stehen hier bereits konkrete Projektideen auf der Agenda. Außerdem möchte sich Weigl noch den großen Traum von Olympia erfüllen und die ÖSV-Skibergsteiger 2026 bei ihrer Olympiapremiere begleiten.
Als Gründungsmitglied der Tiroler Vermieterakademie gibt Weigl seit 10 Jahren sein Wissen auch in Workshops, Seminaren und Vorträgen weiter. „Es ist einfach schön anzusehen, welch gute Entwicklung wir gemeinsam voranbringen konnten“, so Weigl.

Weiterentwicklung im Jagdschlössl

Diese Entwicklung ist auch beim Gasteiger Jagdschlössl sehr deutlich zu erkennen. In den vergangenen 10 Jahren wurde viel weiterentwickelt. Mit dem erst kürzlich fertig gestellten Pool- und Wellnessbereich, neuen Zimmern und neuer Bar samt Panoramaterrasse hat das 4-Sterne-Haus wiederum einen riesigen Schritt für die Zukunft gemacht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.