Berg als Bindeglied

Die Bergbahn bzw. der Skigroßraum sind die verbindenden Elemente zwischen Kitzbühel und Kirchberg. | Foto: Foto: mountainstar
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KITZBÜHEL/KIRCHBERG (niko). Am Dienstag präsentierten die Verantwortlichen von Kitzbühel Tourismus, dem TVB-Ortsausschuss Kirchberg und der Bergbahn AG die neue Marketing-Zusammenarbeit in Form eines Winter-TV-Spots für die beiden Gemeinden und das gemeinsame Skigebiet. Stand im Zuge der TVB-Fusionierungen das "Trennende" im Vordergrund, wird jetzt das "Miteinander" – zumindest zwischen den angeführten drei Akteuren – beschworen. "Das Miteinander ist höchst wichtig und wird uns vorwärts bringen", so TVB-Kitzbühel-Chefin Signe Reisch. "Es hat am Marketing gefehlt, das touristische Wachstum ließ zu wünschen übrig. Jetzt wollen wir gemeinsam Marktanteile gewinnen", so BBAG-Vorstand Josef Burger.
Geworben wird nun und künftig in den Kernmärkten (D, Ö), aber auch in weiteren und Zukunftsmärkten (NL, UK, Tschechien, Skandinavien). Es werden TV-Spots in ORF (seit 26. Okt.), ARD (ab 2015), ZDF und Eurosport geschalten. Zudem wurde eine neue "Landing-Homepage" gestartet. Das Budget für die 20-Sekunden-TV-Spots beträgt 850.000 Euro. "Wir senden erstmals eine gemeinsame konkrete Botschaft hinaus", kommentierte mit viel Emotion der Bergbahnchef.
"Sehr glücklich" über die Werbe-Kooperation und über einen "historischen Moment" und die "Bündelung der Kräfte" zeigten sich auch Paul Steindl (TVB-Ortsausschuss Kirchberg), die Bürgermeister Helmut Berger und Klaus Winkler. Produzent Bernhard Riegler attestierte, dass "es sehr schwierig war, die Vielfalt der Region in einem kurzen Sport emotional darzustellen."

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