Berg als Bindeglied
Neue Marketing-Zusammenarbeit: TV-Spot für Kitzbühel und Kirchberg.
KITZBÜHEL/KIRCHBERG (niko). Am Dienstag präsentierten die Verantwortlichen von Kitzbühel Tourismus, dem TVB-Ortsausschuss Kirchberg und der Bergbahn AG die neue Marketing-Zusammenarbeit in Form eines Winter-TV-Spots für die beiden Gemeinden und das gemeinsame Skigebiet. Stand im Zuge der TVB-Fusionierungen das "Trennende" im Vordergrund, wird jetzt das "Miteinander" – zumindest zwischen den angeführten drei Akteuren – beschworen. "Das Miteinander ist höchst wichtig und wird uns vorwärts bringen", so TVB-Kitzbühel-Chefin Signe Reisch. "Es hat am Marketing gefehlt, das touristische Wachstum ließ zu wünschen übrig. Jetzt wollen wir gemeinsam Marktanteile gewinnen", so BBAG-Vorstand Josef Burger.
Geworben wird nun und künftig in den Kernmärkten (D, Ö), aber auch in weiteren und Zukunftsmärkten (NL, UK, Tschechien, Skandinavien). Es werden TV-Spots in ORF (seit 26. Okt.), ARD (ab 2015), ZDF und Eurosport geschalten. Zudem wurde eine neue "Landing-Homepage" gestartet. Das Budget für die 20-Sekunden-TV-Spots beträgt 850.000 Euro. "Wir senden erstmals eine gemeinsame konkrete Botschaft hinaus", kommentierte mit viel Emotion der Bergbahnchef.
"Sehr glücklich" über die Werbe-Kooperation und über einen "historischen Moment" und die "Bündelung der Kräfte" zeigten sich auch Paul Steindl (TVB-Ortsausschuss Kirchberg), die Bürgermeister Helmut Berger und Klaus Winkler. Produzent Bernhard Riegler attestierte, dass "es sehr schwierig war, die Vielfalt der Region in einem kurzen Sport emotional darzustellen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.