Den Tourismus im Blick

Hausherr A. Wex, Bgm. H. Schweigkofler, M. Breito, M. Weigl T. Schanzer, K. Ritter (v. li.I.
  • Hausherr A. Wex, Bgm. H. Schweigkofler, M. Breito, M. Weigl T. Schanzer, K. Ritter (v. li.I.
  • Foto: Opperer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (eno). Zum zweiten Mal wurde zur Info-Veranstaltung "Wirtschaft in Oberndorf geladen (im Raiffeisen Service Center). "Aktives Vernetzen bringt unseren regionalen Betrieben zusätzliches Marktpotenzial und schafft optimale Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum", so Klaus Ritter (Obmann Wirtschaftsausschuss der Gemeinde). Der Tourismus stand diesmal im Fokus, ortet man hier doch Handlungsbedarf; die Betten- und Nächtigungszahlen sind rückläufig. "Hier müssen wir einen Schwerpunkt setzen", so Bgm. Hans Schweigkofler. Vor allem müsse der Kontakt zu den Vermietern intensiviert werden. Im Sommer wird dazu eine eigene Homepage online gehen, die die heimischen Betriebe stark integriert und Angebote unterstützt. "Interaktive Kommunikation ist wichtig, auch für die kleinen Vermieterbetriebe", so der scheidende TVB-GF Martin Weigl. Geplant ist auch ein Imagefilm zu diesem Thema (auf div. Kanälen).

Bei dem Info-Event wurde auch das Raiffeisen Service Center präsentiert; GF Weigl sprach zu den Herausforderungen im Tourismus; der Privatvermieterverband wurde von Maria Breito (Bezirksobfrau) und Thomas Schanzer präsentiert.

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.