Kitzbühel Tourismus online
Kitzbühel Tourismus: erfolgreicher Start auf Unsplash

Der Unsplash-Account ist seit Ende November live. | Foto: Kitzb. Tourismus
2Bilder
  • Der Unsplash-Account ist seit Ende November live.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ein weiterer Baustein der Digitalstrategie Kitzbühels geht live – mit Projekt "Unsplasch".

KITZBÜHEL. Als Teil der Digitalstrategie gibt Kitzbühel Tourismus den erfolgreichen Launch des Projekts „Unsplash“ bekannt.

Seit einigen Wochen ist der Account aktiv und bietet der weltweiten Community einen kostenfreien Zugang zu hochwertigen Bildern aus Kitzbühel.

Mit der Präsenz auf Unsplash, der am schnellsten wachsenden und führenden Quelle für Bilder im Internet, wird der Markenbildungsprozess inklusive der Digitalstrategie für die Destination Kitzbühel weiter konsequent umgesetzt. Nachdem das Onboarding bei Unsplash abgeschlossen wurde, steht nun der Ausbau einer attraktiven Galerie im Fokus. Ziel ist es, die Community zu kultivieren und Kitzbühel digital zu bewerben. Geplant sind unter anderem Fotowettbewerbe und eine laufende Erweiterung hochwertiger Aufnahmen mit markanten Wahrzeichen aus Kitzbühel.

Unsplash ist eine internationale Foto-Website, auf der FotografInnen ihre Werke kostenlos zur Verfügung stellen. Die Plattform hat sich seit der Gründung im Mai 2013 als eine der führenden und am schnellsten wachsenden Quellen für Bilder im Internet etabliert.

Kitzbühel Tourismus sieht in der Nutzung von Unsplash den Vorteil, dass ein breites, digital affines Publikum mit Kitzbühel in Berührung kommt und man gezielt jene Inhalte bereitstellt, mit denen die Marke aufgeladen werden soll.

TVB-GF Viktoria Veider-Walser:

„Uns ist es sehr wichtig, dass wir ganz konkrete Projekte aus der Digitalstrategie umsetzen. Ohne Taten bleiben Konzepte nur leere Worte. Umso mehr freut es uns, dass wir nach dem Launch der Insta Novels nun auch das Unsplash Projekt erfolgreich in die Wege leiten konnten.“

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Digitalstrategie beinhaltet die kürzlich veröffentlichten Insta Novels. Zur fünften Auflage des Kitzbühel Magazins präsentiert Kitzbühel Tourismus eine innovative Erweiterung – kurz und knackig werden die Geschichten des Magazins in sogenannten Insta Novels in den Highlight-Storys auf Instagram konsumierbar gemacht.
Mehr lokale Wirtschaft hier

Der Unsplash-Account ist seit Ende November live. | Foto: Kitzb. Tourismus
GF Viktoria Veider-Walser. | Foto: Kitzb. Tourismus/Stellnberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.