Kitzbühel Tourismus - Vollversammlung
Markenbildung und ein Bike-Großprojekt
Viktoria Veider-Walser und Stefan Pühringer berichteten über neue Strategien und neue Projekte.
KITZBÜHEL. In einem gerafften Rückblick über die Jahre 2020 – 2022 berichtete der Stv. GF Stefan Pühringer der Vollversammlung von Kitzbühel Tourismus von viel erledigter und aktueller Arbeit, vor allem im Servicebereich: Vermieter Coaches, Aufbau Job-Portal, Upcycling & Nachhaltigkeit, Sensibilisierung bei Betrieben, Entwicklung eines der nachhaltigsten Golfplätze des Landes (u. a. Imkerei, Blumenwiese, keine Pestizide), zahlreiche Arbeiten an Infrastrukturen, hohe Arbeitsleistungen des TVB-Bauhofs (über 4.000 Stunden, Wert von 880.000 €).
"Wir haben gemeinsam mit Kirchberg eine ARGE Bike gegründet und entwickeln nun einen Bike-Masterplan und eine Bike-Welt mit Fokus auf Familien und Kinder. Bis 2024 investieren wir 1,2 Mio. € in Trails und Skill Parks (auch überregional und indoor), darunter die Trails Streiteckmulde und Sommerrast; das alles passiert in Zusammenarbeit mit Bergbahn, TVB Brixental und Land Tirol",
so Pühringer.
Viele Projekte und Veranstaltungen, auch neue, wurden umgesetzt (u. a. Golf the Streif, Zukunftsstimmen, Kitz Kulinarik, Pura Vida). Und der Markenbildungsprozess mit sechs Handlungsfeldern laufe weiter; acht Projekte daraus wurden bereits umgesetzt. Lob gab's auch für die örtlichen Vereine, die viel zum Event-Mix in der Region betragen.
Im Marketing setze man auf "Digital first" als Ansatz.
"Unsere Winterkampagne lief in einem sehr schwierigen Umfeld, die Sommerkampagne lief dann im Normalbetrieb",
so Veider-Walser.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.