Tirols ausgezeichnete Lehrbetriebe wurden gekürt
Martin Margreiter aus Kirchberg ist einer von ihnen

Fam. Margreiter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung
2Bilder
  • Fam. Margreiter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Das duale Lehrsystem Österreichs zählt zu renommiertesten der Welt. Österreichs Lehrlinge genießen im internationalen Vergleich einen sehr hohen Stellenwert, der in zahlreichen Wettbewerben immer wieder erfolgreich zu Buche schlägt.

Einer von 188 Betrieben

Der Spengler & Der Glaser Martin Margreiter ist einer dieser herausragenden Lehrbetriebe. Dafür wurden Martin und sein Team am Mittwoch, 6. November 2019, im Rahmen eines Festakts in Innsbruck, mit dem begehrten Qualitätssiegel „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ honoriert. In der 20-jährigen Firmengeschichte, der Betrieb wurde 1999 von Martin und Edith Margreiter gegründet, wurden insgesamt 10 Lehrlinge mehr als nur ausgebildet. Sowohl bei den Lehrabschlussprüfungen als auch bei den verschiedenen Wettbewerben konnten die jungen Talente beachtliche Leistungen präsentieren. Über die Jahre jubelten Martin Margreiter und seine Lehrlinge über vier Silber und vier Gold Medaillen bei Landeslehrlingswettbewerben, einen Sieg im Bundeslehrlingswettbewerb, zwei weiteren Teilnahmen am Bundeslehrlingswettbewerb (mit jeweils vierten Plätzen) und einer Teilnahme an den Austria Skills der Glaser.

Erster Spengler & Glaser

„Wir freuen uns sehr, als erstes Unternehmen der Branche Spengler & Glaser, die hohen Qualitätsanforderungen der Jury erfüllen zu können und für die nächsten drei Jahre das Qualitätssiegel tragen zu dürfen. Es gleicht einem ‚Ritterschlag‘ für unser gesamtes Team, das sich stets um die Aus- und Weiterbildung aller bemüht. Nach der Lehre hört bekanntlich das Lernen nicht auf und daher sehen wir die Auszeichnung auch als Ansporn für uns zum kontinuierlichen Lernen,“ schildert Martin Margreiter, sichtlich stolz im Anschluss an die Preisverleihung.

Fam. Margreiter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung
Der Spengler & Der Glaser Margreiter dürfen das Qualitätsiegel nun drei Jahre tragen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen