Lagerhaus Kirchdorf
Nach Umbau feierliche Lagerhaus-Wiedereröffnung

Feierlich das Bund durchschnitten: Lagerhaus-Vertreter und Ehrengäste. | Foto: Kogler
14Bilder
  • Feierlich das Bund durchschnitten: Lagerhaus-Vertreter und Ehrengäste.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Noch mehr Produktvielfalt im modernen und zeitgemäßen Ambiente: Wiedereröffnung Lagerhaus Kirchdorf.

KIRCHDORF. Die „Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft m.b.H. (WHG)“ eröffnete am 21. März nach vier Monaten Umbau und Modernisierung den Standort Kirchdorf neu. Insgesamt wurden 5 Millionen Euro in die Revitalisierung am Standort investiert. Es entstand eine größere Baustoff-Lagerhalle, ein umfangreicher Elemente-Schauraum, eine erweiterte überdachte Gartencenterfläche im flächenmäßig größten Markt in Tirol mit erweitertem, umfangreichen Produktsortiment. Das Geschäft lief während der gesamten Umbauzeit weiter.

„Seit dem Jahr 2000 sind wir in Kirchdorf ein bedeutender Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb für Lehrlinge. Unser Team von 58 qualifizierten MitarbeiterInnen kümmert sich mit langjähriger Erfahrung, Engagement und Fachkenntnis um das Wohl unserer vielfältigen Kundengruppen. Mit der Landmaschinen- und Nutzfahrzeugwerkstätte, die über einen neu eingerichteten Profishop verfügt, und dem Agrarhandel qualifiziert sich der Standort als echter Nahversorger",

so GF Markus Furtenbacher.
Rund 100.000 Kunden werden im Kirchdorfer Lagerhaus alljährlich begrüßt. In den bisherigen über 20 Jahren wurde stetig aus- und umgestaltet und das Sortiment erweitert und optimiert.

Eröffnungsfeier

Die feierliche Wiedereröffnungsfeier fand am 20. März mit geladenen Gästen statt. Mit dabei waren u. a. der Obmann des Raiffeisenverbands Tirol Hermann Kuenz, die Vizepräsidentin der Landwirtschaftskammer und Landesbäuerin Helga Brunschmid und Bgm. Gerhard Obermüller. Obermüller streute dem Team Rosen und meinte,

"das ist kein Supermarkt, aber es ist super!"

Die Segnung nahm Diakon Tihomir Pausic in humorvoller Art und Weise vor.

"Als ich nach Kirchdorf bestellt wurde, habe ich vorher gefragt, ob es hier ein Lagerhaus gibt",

sorgte der Geistliche für Lacher.
Mehr Wirtschaft und Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.