Neuauflage für K + K im Werbespot
Wieder gemeinsame TV-Winterkampagne Kitzbühel und Kirchberg; 890.000 Euro Budget.
KITZBÜHEL/KIRCHBERG (niko). Nach der Premiere im Vorjahr gibt es auch diesen Winter eine gemeinsame TV-Winterkampagne in Zusammenarbeit von Kitzbühel Tourismus, TVB-Ortsausschuss Kirchberg, der Bergbahn AG und der Tirol Werbung. Alle Beteiligte zeigten sich anlässlich der Präsentation in Kirchberg stolz auf den von Bernhard Riegler produzierten 20-Sekunden-Spot. Das Budget von 890.000 € teilen sich Kitzbühel und die Bergbahn mit je 320.000 € und Kirchberg mit 250.000 €. Riegler und sein Team arbeiteten fast ein Jahr an der aufwändigen Produktion. "Enthalten ist auch eine Sequenz vom Hahnenkammrennen, diese wird nach dem Rennen im Jänner durch eine Hütten- bzw. Kulinarik-Szene ersetzt", erklärt Christoph Stöckl (TVB Kirchberg). "Ästhetik und Botschaft waren vorrangig, die Kernbotschaft mit dem 'besten Skigebiet der Welt' wurde beibehalten", so GF Gerhard Walter (Kitzbühel). "Es ist eine starke Partnerschaft und eine starke Botschaft im TV-Spot vereint", so BBAG-Vorstand Josef Burger. TVB-Obfrau Signe Reisch wünscht sich auch für den Sommer eine ähnliche TV-Kampagne.
Auch die Landing Page www.kitzski.com wurde optimiert und aktualisiert. Der Rücklauf der TV-Kampagne wird auf diese Page gelenkt. Betriebe sind über diese direkt buchbar.
Gechalten wird der Spot auf ORF (erstmals Weltcup Sölden), ZDF, ARD, Bayern im Ersten, Eurosport (deutsch, englisch) und Hamburg 1 Fernsehen. Begleitend gibt es Maßnahmen auf Online-Medien.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.