Creditreform, Mitteilung Konkursverfahren
Oasis GmbH stellte Eigenantrag für Konkursverfahren

Konkursanträge mehrerer Gesellschaften. | Foto: MEV
2Bilder
  • Konkursanträge mehrerer Gesellschaften.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Konkursverfahren über eine Westendorfer Firma eröffnet; mehrere Gesellschaften betroffen.

WESTENDORF. Über das Vermögen der Oasis Westendorf GmbH wurde am 21. 12. aufgrund eines Eigenantrages ein Konkursverfahren am Landesgericht Innsbruck eröffnet, wie "Creditreform" mitteilt.
Die 100-%-Tochter der Oasis Austria GmbH beschäftigt sich mit der Betreibung und touristischen Vermarktung von Hotel- und Gastronomiebetrieben.

Die Antragstellerin hat Verträge von den Mountain Residences übernommen. Laut Eigenantrag führte die Kostenaufteilung zwischen den Eigentümern der Liegenschaften und der jeweiligen Betriebsgesellschaft dazu, dass die Marketing- und Betriebskosten nicht vollständig gedeckt werden konnten. Zudem habe sich die Buchungslage als unzureichend erwiesen und die gastronomischen Aktivitäten Verluste erwirtschaftet. Sämtliche Bestandsverträge wurden bereits vor Insolvenzeröffnung aufgelöst.
Von der Insolvenz sind rund 60 Gläubiger betroffen. Die genaue Höhe der Aktiva und Passiva war vorerst nicht bekannt und weird im Zuge des Verfahrens eruiert.

Auch über das Vermögen der Oasis Bergfrieden GmbH wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Diese hat dasselbe Tätigkeitsfeld wie die oben genannte GmbH und beschäftigt sechs Dienstnehmer.

Laut Eigenantrag wurde zeitgleich ein Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahren für die Muttergesellschaft Oasis Austria GmbH eingebracht.

Die Oasis Austria GmbH hält zudem 100 % Beteiligungen an: Oasis Westendorf GmbH, Oasis Ehrwald GmbH, Oasis Schruns GmbH, Oasis Warth GmbH

Konkursanträge mehrerer Gesellschaften. | Foto: MEV
Westendorf. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.