02.10.2014, 12:35 Uhr

ARTIs Künstlerwerkstatt goes Serpentine Gallery

Margarethe Dummer, Rainer Höck mit einem ARTI-Holzapfel. (Foto: Foto: Eberharter)

Georg Mühlegger wird 2015 in London ausstellen

HOPFGARTEN (be). Kunden und Freunde waren zahlreich erschienen, als Georg Mühlegger zum elften Mal zum Spanferkelgrillen in sein Atelier in Hopfgarten einlud. Neben Köstlichkeiten am Teller gab es interessante Gespräche und Musik von Susan P. und dem Trio Tyrol. Die Macht der Tracht lautete das Motto des Abends.
Eine besondere Ehre wird Mühlegger 2015 zuteil. Aus einer Laune heraus hat er einen großen Apfel aus Holz gestaltet, dann kam eine Birne dazu und immer mehr Früchte entstanden. Ein Galerist wurde auf ihn aufmerksam – und unter dem Titel „Fruit art“ wird in der Serpentine Gallery in London eine Ausstellung stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.