06.10.2016, 12:20 Uhr

Feuerwehrjugendwoche im Bezirk Kitzbühel

Das Feuerwehrwesen wurde den Schülern an fünf Neuen Mittelschulen näher gebracht. (Foto: M. Schreder)
BEZIRK. KITZBÜHEL (navi). Die heurige Aktion der Feuerwehrjugendwoche stand ganz im Zeichen „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“.
Die Feuerwehren besuchten am 3. und 4. Oktober die Neuen Mittelschulen in Kirchberg, Kitzbühel, Kössen, St. Johann und Fieberbrunn. Ziel dieser Aktion war, den Schülern den Beitritt in die Feuerwehr „schmackhaft“ zu machen. Es beteiligten sich 22 Feuerwehren mit 27 Fahrzeugen.
Es wurden ca. 800 Schülern der 1. und 2. Klassen im Theorieteil die Aufgaben der Feuerwehren erklärt, anschließend wurden die Gerätschaften erklärt; da war auch "Angreifen" angesagt.

Ein besonderer Dank gilt den Schulleitern, die diese Aktion durchführen haben lassen sowie den Feuerwehren mit ihren Jugendbetreuern für die Durchführung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.