Zahlreiche Ehrungen bei der Kameradschaft Jochberg

v. l.: Alt-Bgm Heinz Leitner, Klaus Fuchs und Kpm. Robert Mayr, Anni Fischer, Obmann-Stv. Alois Neumayr, Bgm. Günther Resch und Obamnn Hans-Peter Koidl. | Foto: Florian Haun
  • v. l.: Alt-Bgm Heinz Leitner, Klaus Fuchs und Kpm. Robert Mayr, Anni Fischer, Obmann-Stv. Alois Neumayr, Bgm. Günther Resch und Obamnn Hans-Peter Koidl.
  • Foto: Florian Haun
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

JOCHBERG (red). Die Kameradschaft Jochberg kämpft schon länger für die dringend nötige Renovierung des örtlichen Kriegerdenkmals, was auch Thema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23. 09. war. "An Allerheiligen sammeln die Schützen für die Renovierung des Denkmals und jeder Haushalt hat einen Postwurf mit einem Erlagschein erhalten", erklärt Kameradschafts Obmann Hans-Peter Koidl.
Im abgelaufenen Jahr meisterten die 32 aktiven Mitglieder insgesamt 40 Aktivitäten, darunter 5 Vollausrückungen, 4 Fahnenabordnung Ausrückungen, 7 Trägerdienste bei Beerdigungen und vieles mehr. Weiters präsentierte Jochbergs Alt-Bürgermeister Heinz Leitner die neue von ihm verfasste Chronik der Jochberger Kameradschaft in der Form eines kleinen Buches. Für seine Verdienste wurde Leitner im Rahmen der Versammlung mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet. Die Verdienstmedaille in Gold erhielten der stellvertretende Obmann Alois Neumayr sowie Jochbergs Kapellmeister Robert Mayr und Klaus Fuchs. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Anni Fischer mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet und auch Hermann Feyersinger erhielt die silberne Verdienstmedaille. Weiters wurden Andreas Koidl und Markus Foidl mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Die große Ehrenbrosche in Altsilber mit Silberemblem erhielt Chronistin Anneliese Hechenberger und die große Ehrenbrosche in Altsilber mit Goldemblem erhielten Rosa Stanger, Lena Krajnik und Christl Koidl.
Am 14. 10. findet die traditionelle 95. Gelöbniswallfahrt in Jochbergwald statt, bei welcher heuer die Kameradschaft Kössen das Kommando hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.