Kössens Bürgermeister muss sich entscheiden

Die Zukunft von Bürgermeister Vinzenz Schlechter ist noch ungewiss. | Foto: Mühlberger
  • Die Zukunft von Bürgermeister Vinzenz Schlechter ist noch ungewiss.
  • Foto: Mühlberger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Auf Grund der Erkrankung von Vinzenz Schlechter wird im Dorf seit einiger Zeit gefragt, gemunkelt und spekuliert, ob er als Bürgermeister weitermacht.

KÖSSEN (jom). Auf mehrmalige Anfrage der Bezirksblätter hält sich Bgm. Vinzenz Schlechter derzeit bedeckt: "Es sind nur Gerüchte, ich kann noch nichts konkretes sagen." Fakt ist, dass die Wiedergenesung nach der zweiten Reha in den vergangenen Wochen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, erklärt Schlechter. "Nach Rücksprache mit den Ärzten und der PVA muss ich über einen weiteren Schritt genau nachdenken."
Der „Start“ nach den Wahlen im Vorjahr musste ja verschoben werden, und so konnte der Gemeinderat erst am 4. Juli 2016 installiert werden. Schlechter war in Abwesenheit am 28. 2. 2016 als Bürgermeister mit 63 % gewählt und zog mit sieben Mandaten in den Gemeinderat ein. Der Grund für seine Erkrankung war ein Aneurysma im Gehirn, das wenige Tage vor der Wahl akut wurde. Eine sofortige Operation war nötig (wir berichteten).

Schlechter, der auch den ÖVP- und AAB-Ortsobmann von Stefan Mühlberger geerbt hatte, stellte sich mit Freude den Herausforderungen und wollte im Auftrag der Wähler bestmöglich für die Gemeinde arbeiten.
Auch Vize-Bgm. Reinhold Flörl (Wirtschaft-Wir für alle) gibt zu diesen Thema keine Auskunft, da dies mit Schlechter so vereinbart war. Flörl hatte in den letzten Monaten durch die Abwesenheit Schlechters eine arbeitsintensive Amtszeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.