2 Punkte fehlen noch

Thomas Haaser (Angerberg, weiß) gegen Alen Prcic (Fieberbrunn) – Kantersieg für Angerberg.
9Bilder
  • Thomas Haaser (Angerberg, weiß) gegen Alen Prcic (Fieberbrunn) – Kantersieg für Angerberg.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Zwei Punkte Rückstand auf Silz/Mötz, drei Punkte auf Zams: Der SK St. Johann hat in den letzten zwei Runden die Chance, den Klassenerhalt in der Tirol Liga zu schaffen und den Abstieg in die Landesliga zu vermeiden. Mit dem 5:0 Kantersieg beim SVI lebt die Hoffnung, denn Silz/Mötz musste eine 0:6 Schlappe gegen Imst einstecken und rückte damit für die St. Johanner in Reichweite.

Niederlagen gab es für die Landesligisten: Brixen verlor in Stumm 1:2, St. Ulrich/Hochfilzen musste eine 2:5 Heimschlappe hinnehmen.

Im Gebietsliga-Derby setzte sich Kirchdorf knapp mit 1:0 in Westendorf durch und rückte damit auf den 4. Tabellenrang vor. Fieberbrunn bekam in Angerberg acht Bummerl serviert. Kössen rückte mit dem Sieg gegen Kolsass/Weer weiter nach oben und damit aus der Abstiegszone.

Im Spitzen-Duell Erster gegen Zweiter der Bezirksliga trennten sich Hopfgarten/Itter und Achenkirch mit einem Remis, womit das Standing in der Tabelle zementiert wurde; beide Teams steigen auf, wer Meister wird entscheidet sich in den letzten zwei Runden.

Absteiger Reith verlor erneut auf eigener Anlage gegen Wörgl 1b und auch die Liga-Kollegen aus Going und Kitzbühel 1b mussten Niederlagen hinnehmen.

Eine peinliche 2:3 Schlappe musste Waidring beim Tabellenletzten Oberndorf hinnehmen. Die PillerseeTal-Kicker von St. Ulrich/Hochfilzen 1b und Fieberbrunn 1b siegten in Westendorf und Brixen (jew. 1b), St. Johann 1b verlor daheim gegen Bruckhäusl. St. Ulrich/Hochfilzen 1b ist als bester Bezirksteam Zweiter der 2. Klasse Ost.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.