Brandlhof und Westendorf - zwei Stationen der Kitz Alps Trophy 2017

Kerstin Harbeck (Brandlhof), Philipp Huber, Marcus von Schubert, Christian Küchl (Turnierdirektor, SR.Schauraum) | Foto: P. Bachmann
2Bilder
  • Kerstin Harbeck (Brandlhof), Philipp Huber, Marcus von Schubert, Christian Küchl (Turnierdirektor, SR.Schauraum)
  • Foto: P. Bachmann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

SAALFELDEN/WESTENDORF (niko). Die 4. Station der Kitz Alps Trophy powered by SR.SCHAURAUM“ ging am Golfplatz Brandlhof in Szene.

Nur mit halbem Herzen strahle Bruttosieger Philipp Huber. Sogar ein „Hole in One“ auf der Spielbahn Nummer 6 gelang dem „Lärchenhofer“ und auch seine Clubkollegen Christoph Kogl (2.) und die österreichischen Senioren-Mannschaftsmeister Simon Lackner (3.) und Peter Wöll (5.) konnten den Youngster nicht stoppen. Trotzdem war sein Tag nicht perfekt; was war geschehen!? Der „Hole in One“-Preis war diesmal nur eine Flasche Wein. Um mit den Unterberger-BMW X1 nach Hause fahren zu können, hätte er auf der Spielbahn Nr. 11 mit einem Schlag einlochen müssen, so aber blieb es für Huber bei der Ehre und einer hohen Getränkerechnung.

In Abwesenheit der beiden Führenden, Erika Endstrasser und Barbora Maralikova, siegte Natalie Woudenberg, GCC Lärchenhof, vor Marianne Pletzer und Daniela Küchl.

In der Nettoklasse war Marcus von Schubert, ebenfalls GCC Lärchenhof, ein Klasse für sich. In der Gesamtwertung aller Nettoklassen führte nach wie vor Lukas Endstrasser. In der Netto-Seniorenwertung siegte Ernst Bayr vom GC Wilder Kaiser Ellmau vor Simon Lackner, GCC Lärchenhof und Hermann Kern, ebenfalls GC Wilder Kaiser Ellmau.

Die Teamwertung, mit den drei besten Brutto- und Nettoergebnissen holte sich das Team vom vom GCC Lärchenhof,  gefolgt von dem GC Kitzbüheler Alpen Westendorf und dem GC Gut Brandlhof.

Auch bei der 5. Station Trophy in Westendorf herrschte beste Stimmung. Über 100 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Leider konnte nicht alle Anmeldungen berücksichtiget werden. Letztlich gingen 102 Golfer an den Start.

In der Bruttowertung der Damen siegte die frisch gebackene Tiroler Meisterin Pauline Köck vor der Gesamtführenden Natalie Woudenberg, beide GCC Lärchenhof. Den zweiten Bruttostern schnappte sich Christoph Kogl (Lärchenhof).

In der Teamwertung waren die Hausherren und Damen vom GC Kitzbüheler Alpen nicht zu biegen. In der Gesamtwertung liegt nun das Team vom GCC Lärchenhof knapp vor Westendorf und Ellmau in Front.

Kerstin Harbeck (Brandlhof), Philipp Huber, Marcus von Schubert, Christian Küchl (Turnierdirektor, SR.Schauraum) | Foto: P. Bachmann
Teamsieger beim Turnier in Westendorf: GC Kitzbüheler Alpen Westendorf. | Foto: P. Bachmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.