Jung-Adler und -Kombinierer ermittelten die Landesmeister

Feierliche Siegerehrungen für die jungen Athleten – im Bild für die Klasse Schüler II. | Foto: SC Fieberbrunn
  • Feierliche Siegerehrungen für die jungen Athleten – im Bild für die Klasse Schüler II.
  • Foto: SC Fieberbrunn
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN/BEZIRK (niko). Die Silberbergschanzenanlage war Schauplatz der diesjährigen Tiroler Meisterschaften im Spezialsprunglauf wie in der nordischen Kombination. Die Teilnehmerzahl ist (leider) im Sinken begriffen: Waren vor wenigen Jahren noch über 100 Teilnehmer am Start waren, waren es diesmal 55 Nennungen.

In der Schülerklasse 2 setzte sich Raffael Zimmermann vom Nordic Team Absam durch. Der Fieberbrunner Weitenjäger Elia Ernst belegte Rang 5. Die Schülerklasse 1 von den Zillertaler Brüdern Steinberger Jakob und Steinberger Simon dominiert. Der 3. Rang ging an den K.S.C.- Springer Stephan Embacher. Die beiden Fieberbrunner Luis Griesebner und Fabian Trausnitz belegten die Ränge 11 und 12.

Kinderklasse 2: Clemens Völlenklee vom SV Innsbruck Bergisel holte den Sieg. Die Kinderklasse 1 brachte einen Dreifachsieg für den Kitzbüheler Skiclub mit Christoph Müller vor Matthias Luxner und Maximilian Hummel. In den Mädchenklassen gab es Siege für Athletinnen von auswärtigen Clubs.

Nach Abschluss des Sprunglaufbewerbes wurde der Schanzenauslauf für den Kombinationslauf umgebaut. Der Langlaufbewerb wurde nach Gundersen klassenweise gestartet.

Klassensieger Nord. Kombination: Nora Adamo (Absam), CHristoph Müller (K.S.C.), Anna-Sophia Gredler (Mayrhofen), Elias Steiner (Mayrhofen), Mani Cooper (Innsbruck), Simon Steinberger (Mayrhofen), Jonathan Jöchl (K.S.C.), Dominic Gartner (K.S.C.), Sebastian Horngacher (K.S.C.); zahlreiche weitee Top-Platzierungen für den K.S.C. und den SC Fieberbrunn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.