Fleisch für McDonald's

Mc Donalds Flagshipfarm Schörgererhof der Familie Lindner: Andreas Schmidlechner, Andreas und Stefan Lindner. | Foto: Foto: Neumayr
  • Mc Donalds Flagshipfarm Schörgererhof der Familie Lindner: Andreas Schmidlechner, Andreas und Stefan Lindner.
  • Foto: Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WIEN/OBERNDORF (niko). Im Juli 1977 wurde im McDonald’s Restaurant am Wiener Schwarzenbergplatz der erste Big Mac des Landes serviert – 40 Jahre später ist das Unternehmen mit 195 Standorten, 586 Millionen € Umsatz im Jahr 2016, rund 9.600 MitarbeiterInnen und Innovationen wie ‚my burger‘ österreichischer Marktführer und größter Arbeitgeber in der Gastronomie. Tirol ist mit 18 Restaurants und wichtigen Partnerbetrieben Teil dieser Erfolgsgeschichte. Heute beschäftigen die Franchisnehmer im Bundesland rund 900 MitarbeiterInnen. „Im Jubiläumsjahr werden österreichweit 500 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen“, so Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich.

Lieferantennetzwerk

Für die hohe Produktqualität bei McDonald’s sorgt auch ein umfangreiches heimisches Lieferantennetzwerk. So bezieht McDonald’s 75 Prozent der Lebensmittel aus Österreich und ist damit größter Gastronomie-Partner der heimischen Bauern. Regionales Beispiel: Der Schörgererhof von Familie Lindner in Oberndorf wurde von McDonald’s 2015 als europaweiter Vorzeigebetrieb und erste Rinder-Flagship Farm Österreichs ausgezeichnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.