Nächsten Montag
"Letzte Generation" plant Straßenblockade in Klagenfurt

Im Feber wurde die Kreuzung Villacher Straße/Villacher Ring von Aktivisten blockiert. | Foto: MeinBezirk.at
  • Im Feber wurde die Kreuzung Villacher Straße/Villacher Ring von Aktivisten blockiert.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Lukas Moser

"Klima-Kleber" melden sich zurück: Die "Letzte Generation" kündigte einen weiteren Protest in Klagenfurt an.

KLAGENFURT. Wie bereits Anfang Feber hat die "Letzte Generation" für Klagenfurt einen Straßenprotest angekündigt. Am 20. März soll gegen 8 Uhr der Straßenverkehr lahmgelegt werden. Genauen Ort will man nicht verraten, das war auch beim letzten Protest schon so und wird immer so gehandhabt. Einen Treffpunkt für Journalisten, an einem anderen Ort als dem Protestort, soll es geben  – öffentlich bekanntgeben wird dieser im Vorfeld aber nicht.

Ring betroffen?

Welche Straße bzw. welche Kreuzung von dem Protest betroffen sein wird, ist also nicht bekannt. Beim Protest Anfang Feber wurde die Kreuzung Villacher Straße/Villacher Ring für mehrere Stunden blockiert, die Klimaaktivisten begannen sogar, auf der Straße Karten zu spielen. "Der Protest war unverhältnismäßig entspannt, ein Kartenspiel auf der Straße war für uns auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung", sagte Aktivistin Anja Windl nach der Aktion im Feber. Zu vermuten ist allerdings, dass auch dieses Mal eine Kreuzung am Ring von den Protesten betroffen sein dürfte.

Klima-Aktivisten behindern auch Klagenfurter Verkehr
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.