Einsatz
Brand in Wohnung in der Kremser Altstadt

Der entschadene Schaden ist beträchtlich.
4Bilder
  • Der entschadene Schaden ist beträchtlich.
  • Foto: Manfred Wimmer
  • hochgeladen von Doris Necker

In einem Wohnhaus am Körnermarkt in Krems  drang Rauch am 11. Oktober. Ein Passant alarmierte gegen 15.30 Uhr die Feuerwehr Krems.

KREMS. Laut heulten die Feuerwehr-Sirenen am Nachmittag des 11. Oktobers in der Kremser Innenstadt auf. Die Hauptwache Krems und die Feuerwache Egelsee eilten mit vier Tanklöschfahrzeugen, einer Drehleiter und zwei weiteren Fahrzeugen zum Brandort.

Zum Glück war keiner daheim

Beim Eintreffen stellten sie rasch fest, dass die betroffene Wohnung im ersten Stock leer war. Aus einem der Fenster drang dichter Rauch. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich über den Innenhof des Wohnhauses Zugang zur Wohnung und konnte das Feuer, das im Bereich der Küche ausgebrochen war, löschen. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte die umliegenden Wohnungen und den Dachboden.

Schwere Schäden sind entstanden

Nachdem die Wohnung belüftet worden war, zeigte sich das gesamte Ausmaß des Schadens: Durch das Feuer und den Rauch wurden die Räumlichkeiten schwer beschädigt und sind vorerst unbewohnbar. Weil die Gas- und Wasserleitungen aus Sicherheitsgründen vorübergehend abgedreht werden mussten, waren auch das Wasserwerk und die EVN im Einsatz. Nun ermittelt die Polizei und sucht nach der Brandursache.

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen