Tödlicher Unfall in Ellmau
Bei Glatteis mit Auto 120 Meter abgestürzt

Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Auf einer schneebedeckten und vereisten Forststraße in Ellmau kam er vom Weg ab und stürzte über 120 in den Wald ab. | Foto: ZOOM.TIROL
5Bilder
  • Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Auf einer schneebedeckten und vereisten Forststraße in Ellmau kam er vom Weg ab und stürzte über 120 in den Wald ab.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Auf einer schneebedeckten und vereisten Forststraße in Ellmau kam er vom Weg ab und stürzte über 120 Meter in den Wald ab.

ELLMAU. Am 14. Dezember zwischen 16:00 und 16:30 fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Ellmau über eine glatte, schneebedeckte Forststraße talwärts. Aufgrund der Straßenverhältnisse kam er von der Straße ab.

Jede Hilfe kam zu spät

Das Fahrzeug stürzte rund 120 Meter über steiles felsiges Gelände ab. Der Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und blieb rund 20 Meter oberhalb seines PKWs reglos liegen. Das abstürzende Fahrzeug wurde durch den Wald darunter abgebremst und kam zum Stehen. Ein 33-Jähriger kam wenig später an der Unfallstelle vorbei und bemerkte das abgestürzte Auto und den Lenker. Sofort alarmierte er die Einsatzkräfte. Der Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber und stellte nur noch den Tod des 63-Jährigen fest.

Kriseninterventionsteam betreut die Angehörigen

Die Angehörigen wurden vom Ableben des Verunfallten verständigt und von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der PKW wurde geborgen und die persönlichen Gegenstände bis zur Ausfolgung sichergestellt.

Im Einsatz stand die Bergrettung Scheffau, die FFW Ellmau und die Polizei.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kufstein

PKW-Lenker (21) kracht bei Langkampfen in LKW-Stau-Ende

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.