A 12
Deutscher (51) kommt mit PKW bei Kundl von Fahrbahn ab

Ein PKW kam bei Kundl von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben zwischen mehreren Bäumen.  | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Ein PKW kam bei Kundl von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben zwischen mehreren Bäumen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Auto mit vier Insassen landet bei Kundl in Straßengraben neben der Inntalautobahn. Frau (50) verletzt, am PKW entstand Totalschaden.

KUNDL. Ein 51-jähriger Autolenker aus Deutschland fuhr am Samstag, den 19. Februar auf der A12 von Italien kommend in Fahrtrichtung Kufstein. Ebenfalls im Auto befanden sich seine 50-jährige Frau sowie seine beiden 17- und 15-jährigen Kinder.
Gegen 6:47 Uhr geriet der PKW bei Kundl rechts über die Fahrbahn hinaus, wobei nicht klar ist, warum das Auto von der Autobahn abkam. Der PKW landete letztlich im Straßengraben und kam zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand.

Feuerwehr befreit Insassen

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Insassen, die das Fahrzeug nicht selbständig verlassen konnten, aus dem Auto bergen. Der Rettungsdienst und der Notarzt nahmen die Erstversorgung vor Ort vor, im Anschluss wurden die Verunfallten in das BKH Kufstein bzw. in die Uniklinik Innsbruck gebracht. 

50-Jährige bei Unfall verletzt

Die 50-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die anderen Personen blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalsachschaden, wobei das Auto von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt standen die Feuerwehr, ÖAMTC, Asfinag und die Polizei im Einsatz. (red)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.