Schlägerei auf Schipiste
Erst mit Worten, dann mit Fäusten, Polizei sucht Zeugen

Im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau kam es erst zu einer verbalen, dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei junge Skisportler wurden verletzt. | Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
2Bilder
  • Im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau kam es erst zu einer verbalen, dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei junge Skisportler wurden verletzt.
  • Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
  • hochgeladen von Grießenböck Gabriele

Ein Schiausflug im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau endete mit einer Schlägerei und Verletzungen. Eine 18-Jährige und ein 14-Jähriger werden im Bezirkskrankenhaus Kufstein behandelt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Für zwei Männer liegen Personenbeschreibungen vor.

THIERBACH. Am Vormittag des 21.02.2024 war eine niederländische Familie (50, 48, 19, 18 und 14 Jahre alt) im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau Skifahren. Gegen 10.50 Uhr fuhren sie gemeinsam von der Bergstation der Verbindungsbahn Alpbachtal/Wildschönau über die Rote Piste Nr. 5 in Richtung der Bergstation der Schatzbergbahn. Der 19-Jährige musste im Zuge der Abfahrt einem auf der Piste stehenden Kind und einem Mann ausweichen. Obwohl es zu keiner Kollision mit den anderen beiden Skifahrern gekommen war, kam es vorerst zu einer verbalen und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den unbekannten Männern einerseits und dem 19-Jährigen mit seinen 14- und 18-jährigen Geschwistern andererseits.

Unbekannte flüchteten

Der 14-Jährige stürzte zu Boden, woraufhin einer der unbekannten Männer mit dem Snowboardschuh in dessen Gesicht trat. Seine 18-jährige Schwester versuchte, den Streit zu schlichten, erhielt einen Schlag ins Gesicht und war kurzzeitig bewusstlos. Die unbekannten Männer flüchteten dann in unbekannte Richtung. Die 18-Jährige wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Ihr 14-jähriger Bruder begab sich selbstständig ins Krankenhaus.

Beschreibung der beiden unbekannten Täter:

1. Person: männlich, ca. 30 Jahre alt mit braunem Vollbart, bekleidet mit roter Jacke
2. Person: männlich, ca. 30 Jahre alt, Brillenträger, bekleidet mit blauer Jacke
Beide Männer sprachen Deutsch, zumindest einer der beiden war mit einem Snowboard unterwegs.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Wörgl – Tel.: 059133 / 7221 erbeten.

Weitere Polizeimeldungen aus Kufstein finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier

Im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau kam es erst zu einer verbalen, dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei junge Skisportler wurden verletzt. | Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Eine 18-Jährige und ein 14-Jähriger werden im Bezirkskrankenhaus Kufstein behandelt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.  | Foto: Noggler/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.