Verkehrsunfall
Fahrt mit Motorfahrrad endet in Oberau tödlich

Am Sonntag, den 9. August ereignete sich in der Wildschönau gegen 1 Uhr früh ein Unfall, der für einen 17-Jährigen tödlich endete.
2Bilder
  • Am Sonntag, den 9. August ereignete sich in der Wildschönau gegen 1 Uhr früh ein Unfall, der für einen 17-Jährigen tödlich endete.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

17-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall mit Motorfahrrad in Oberau. 

WILDSCHÖNAU (red). Am Sonntag, den 9. August lenkte ein 14-Jähriger in einer Gruppe mit insgesamt drei Motorfahrradrädern ein Motorfahrrad. Die Burschen waren um 1:00 Uhr früh auf der Wildschönauer Landesstraße von Niederau in Richtung Mühltal unterwegs. Auf dem Sozius des 14-Jährigen fuhr ein 17-jähriger Bursche mit. Der 14-Jährige, der keinen Helm trug, dürfte zu schnell unterwegs gewesen und deswegen mit dem Motorfahrrad zu weit nach links geraten sein.

Sturz in einen Bach

Der Jugendliche prallte mit dem Motorfahrrad gegen die Leitschiene und kam zu Sturz. Der Beifahrer prallte mit dem Kopf gegen die Leitschiene, verlor dabei seinen Helm und stürzte über die Leitschiene rund vier Meter in einen Bach, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog. Der Lenker des Motorfahrrades wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert werden.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Am Sonntag, den 9. August ereignete sich in der Wildschönau gegen 1 Uhr früh ein Unfall, der für einen 17-Jährigen tödlich endete.
Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit dürfte der 14-jährige mit dem Motorfahrrad zu weit nach links geraten sein.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen