Update 2
Felsbrocken traf Pkw – Lenkerin (49) tot, Beifahrerin (52) leicht verletzt

Die Alpbacher Straße ist derzeit in beide Richtungen nach einem Felsabbruch gesperrt.
4Bilder
  • Die Alpbacher Straße ist derzeit in beide Richtungen nach einem Felsabbruch gesperrt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Die Alpbacher Landesstraße war bei Reith im Alpbachtal, Höhe km 6, in beiden Richtungen fünf Stunden gesperrt. Grund war ein vorangegangener Felsabbruch, der Hang musste untersucht werden, ob sich weitere Felsteile lösen könnten. Ein zuvor vom Berg herabstürzender Felsbrocken traf gegen Mittag einen Pkw, die einheimische Lenkerin (49) kam dabei tragischerweise ums Leben, wie die Polizei bestätigt.

Update 2

Am 3. Mai gegen 12 Uhr lenkte eine 49-jährige Alpbacherin ihren Pkw auf der Landesstraße im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal taleinwärts in Richtung Alpbach. Auf dem Beifahrersitz saß eine 52-Jährige.
Als sich der Pkw auf Höhe des km 5,9 befand löste sich plötzlich rund 80 bis 90 Meter oberhalb der Fahrbahn ein etwa 1,5 Kubikmeter großer und ungefähr drei Tonnen schwerer Gesteinsbrocken, stürzte zur Landesstraße und schlug direkt auf der Fahrerseite am Fahrzeug ein.

Die Lenkerin wurde schwerstverletzt im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Eine Reanimation durch die Rettungskräfte verlief negativm sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die Beifahrerin, die sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde nur leicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Im Anschluss an den Rettungseinsatz wurde die Abbruchstelle mit einer Drohne ausfindig gemacht und mit Hangsicherung und Felsräumung begonnen – den Beitrag dazu finden Sie hier.

Die Straße musste für gut fünf Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden, so die Polizei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen