B178 bei Scheffau
Sekundenschlaf führt zu Zusammenprall mit LKW

Die Einsatzkräfte der Rettung, FFW und Polizei waren rasch an der Unfallstelle auf der B178 in Scheffau. | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • Die Einsatzkräfte der Rettung, FFW und Polizei waren rasch an der Unfallstelle auf der B178 in Scheffau.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Ein 84-jähriger PKW Lenker erlitt einen Sekundenschlaf, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem LKW. Drei Personen wurden im Anschluss mit leichten Verletzungen ins BKH Kufstein gebracht.

SCHEFFAU. Ein 84-jähriger PKW-Lenker war am Donnerstag, den 11. August auf der B178 bei Scheffau in westliche Fahrtrichtung unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich eine 75-jährige Dame, auf dem Rücksitz ein 7-jähriges Mädchen. Dabei kam der 84-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Grund für den Unfall dürfte ein Sekundenschlaf des 84-Jährigen gewesen sein. Alle drei PKW-Insassen wurden nur leicht verletzt und ins BKH Kufstein gebracht. Der LKW-Fahrer (49) kam mit einem Schrecken davon. 

Durch den Zusammenstoß entstand bei beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden. Die Insassen wurden allerdings nur leicht bzw. gar nicht verletzt. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Durch den Zusammenstoß entstand bei beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden. Die Insassen wurden allerdings nur leicht bzw. gar nicht verletzt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

B178 nach Unfall erschwert passierbar

Durch die Kollision der Fahrzeuge entstand ein erheblicher Sachschaden. Im Einsatz befanden sich insgesamt drei Rettungsfahrzeuge, die FFW Scheffau mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann und die Polizei. Die B178 war für die Dauer von rund einer Stunde erschwert passierbar.

Weitere Beiträge aus der Gemeinde Scheffau findest du hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.