Polizeieinsatz
Verfolgungsjagd auf der A12 bei Münster

Der 17-Jährige versuchte von der Polizei zu fliehen. Im Norden von Stans war die Flucht allerdings zu Ende. | Foto: BMI/Weissheimer
  • Der 17-Jährige versuchte von der Polizei zu fliehen. Im Norden von Stans war die Flucht allerdings zu Ende.
  • Foto: BMI/Weissheimer
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Ein 17-Jähriger überholte mehrmals rechts. Als die Polizei den Lenker zum Anhalten bewegen wollte, floh er mit überhöhter Geschwindigkeit. Er konnte schließlich im Norden von Stans angehalten werden.

MÜNSTER, STANS. Ein 17-Jähriger war am Dienstag, den 14. September gegen 16:40 Uhr mit dem PKW des Vaters auf der A12 bei Münster in Richtung Innsbruck unterwegs. Dabei verstieß er mehrmals gegen die Straßenverkehrsordnung, weil er einige Autos rechts anstatt links überholte. Nachdem ein Polizeiwagen das Blaulicht aktivierte, drückte der 17-Jährige auf das Gaspedal, um zu fliehen.

Polizei konnte Lenker stellen

Der junge Mann nahm in weiterer Folge die Ausfahrt Vomp und fuhr anschließend mit ebenfalls weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Stans. Angeforderte Polizeibeamte konnten den Raser dann im Norden von Stans zum Anhalten zwingen. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der 17-Jährige noch keine PKW-Führerschein hatte. Weiters konnten die Beamten geringe Mengen Drogen finden. Weitere Ermittlungen dazu folgen. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.