"Junior Company" der HLW Kufstein spendet
Hilfe für Verein „Kinder – Krebs & Leben helfen“

Bei der Übergabe des Schecks (v.l.n.r.): HLW-Direktor Mag. Markus Höfle, Mag. Sabine Holzner, Klasse 4 CHW, Projektbetreuerin Mag. Georgia Steinbrugger und Markus Moser (Obfrau-Stellvertreter Verein „Kinder – Krebs & Leben helfen“). | Foto: HLW FW Kufstein
  • Bei der Übergabe des Schecks (v.l.n.r.): HLW-Direktor Mag. Markus Höfle, Mag. Sabine Holzner, Klasse 4 CHW, Projektbetreuerin Mag. Georgia Steinbrugger und Markus Moser (Obfrau-Stellvertreter Verein „Kinder – Krebs & Leben helfen“).
  • Foto: HLW FW Kufstein
  • hochgeladen von Klaus Adolf Steidl

Im Zuge des UDM-Unterrichts (Unternehmens- und Dienstleistungs-Management) führte die Klasse 4CHW der HLW FW Kufstein letztes Schuljahr einen Verkauf von selbst kreierten Produkten in Form einer Junior Company durch. Zur Weihnachtszeit wurden Kunden Kekse und verschiedenste Liköre angeboten. Zu Ostern bestand das Sortiment aus Aufstrichen, Backmischungen, Eierwärmern und Orangensirup.
Unterstützt wurde die Projektgruppe durch eine Schulklasse der Volksschule Kufstein Stadt, die die Produktpalette um nette Basteleien erweiterte. Die Produkte wurden sowohl übers Internet als auch über einen dafür eingerichteten Verkaufsstand vertrieben. Durch die Junior Company konnten Schülerinnen einen wertvollen und praktischen Einblick in das Wirtschaftsleben gewinnen. Die jungen Unternehmerinnen lernten zu improvisieren, Entscheidungen zu treffen und erkannten die Wichtigkeit von Planung. Die Geschäftstätigkeit der Entrepreneurinnen gestaltete sich sehr erfolgreich und führte zu einem Gewinn von 1.720 Euro. Der Betrag wurde zur Gänze an den Verein „Kinder – Krebs & Leben helfen“ gespendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.