Anzeige

Neu in Wörgl in der Innsbrucker Straße 99
Gira Partner Showroom ist Tirols modernster Smart-Home-Showroom

Neuer Gira Partner Showroom für smarte Gebäudetechnik in der Innsbrucker Straße 99 in Wörgl: Firmenchef Christoph Lengauer (Lengauer – Smarte Gebäudetechnik) mit Vertriebsingenieur Alexander Peer von Gira Austria. | Foto: © Gira/Thorben Jureczko
11Bilder
  • Neuer Gira Partner Showroom für smarte Gebäudetechnik in der Innsbrucker Straße 99 in Wörgl: Firmenchef Christoph Lengauer (Lengauer – Smarte Gebäudetechnik) mit Vertriebsingenieur Alexander Peer von Gira Austria.
  • Foto: © Gira/Thorben Jureczko
  • hochgeladen von Michael Weiß

Wörgl/Kufstein. Das Wörgler Unternehmen Lengauer – Smarte Gebäudetechnik hat in der Innsbruckerstraße einen neuen Gira Partner Showroom für intelligente Gebäudetechnik eingerichtet. Im modernsten Smart Home-Showroom Tirols können sich Häuslbauer, Planer:innen, Bauträger und Architekt:innen vor Ort über aktuelle Branchentrends informieren und die ausgestellten Produktneuheiten von Smart Home-Pionier Gira erleben.

Verschiedene Lichtszenarien per Schalter oder App steuern, die Raumtemperatur intelligent regeln, schlüsselloses Türöffnen, Jalousien, die je nach Sonneneinstrahlung das Klima im Gebäude optimieren, das und vieles andere mehr kann man jetzt im neuen Gira Partner Showroom der Firma Lengauer erleben.

„Intelligente Gebäudetechnik und -automation sorgt für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz. Und genau das haben wir in unserem neuen Gira Partner Showroom erlebbar gemacht“, sagt Christoph Lengauer, Spezialist für intelligente Gebäudetechnik.

Sein Unternehmen – mit zurzeit sechs MitarbeiterInnen – ist nicht nur zertifiziert und damit hoch qualifiziert, sondern auch spezialisiert. Fürs Planen, Einrichten und die Inbetriebnahme intelligenter Gebäudetechnik braucht es spezielles Know-how, und Ausbildungen. Lengauer – Smarte Gebäudetechnik ist erfolgreicher Gira Systemintegrator, d.h., ein zertifizierter Fachbetrieb mit speziellem Know-how zur Beratung und Inbetriebnahme von Produkten der Gebäudetechnik. Die Mitarbeiter sind in der Lage, hersteller- und gewerkeübergreifende Lösungen zu planen und zu installieren.

Mit seinem Gira Partner Showroom-Konzept setzt der umtriebige Firmenchef ganz auf Kundenerlebnis und Top-Beratung. Das beginnt beim Türöffnen mit Fingerabdruck und endet beim Einblick in den modernen Technikraum, von wo aus Server die Gebäudetechnik sicher steuern. Die ganze Welt dazwischen macht Lengauer mit ausgestellten Gira Produktneuheiten erlebbar – auf insgesamt 250 m2.
Das Interesse seit der inoffiziellen Öffnung ist groß. So groß, dass für eine offizielle Eröffnungsfeier noch gar keine Zeit blieb. Die soll dann im Juni folgen.

Christoph Lengauer: „Jetzt sind alle Produktneuheiten von Gira verbaut und es läuft technisch so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben mit dem Gira Partner Showroom für Architekt:innen, Bauträger, Planer:innen aber auch für andere Elektroinstallateure ein tolles Kompetenzzentrum geschaffen. Im Umkreis von rund 30 Kilometern sind wir der einzige Gira Systemintegrator, wo Produkte auf diese Weise präsentiert werden. Es ist wichtig, dass man smarte Technik erlebbar macht. Ich meine, das ist hervorragend gelungen. Dass unser Gira Partner Showroom der modernste Showroom für smarte Gebäudetechnik in Tirol ist, darauf sind wir natürlich stolz.“

Der neue Gira Partner Showroom befindet sich in der Innsbruckerstraße 99 in 6300 Wörgl. Öffnungszeiten Mo-Fr 07:00–18:00; Sa: 09:00–12:00 Uhr. Termin vereinbaren unter: +43 664 88169990

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.