Tag des offenen Bienenstocks in Niederndorf...

50Bilder

Gut besucht war der Tag des offenen Bienenstocks beim Holzbildhauermeister und Imker Stefan Käser. Von ihm und seinen Kollegen vom Bienenzuchtverein Niederndorf und Umgebung konnten Gleichgesinnte und Interessierte so manche Details und Eigenschaften über Bienen und deren Produkt Honig erfahren. Stefan hat 40 Völker und geht mit diesen auch auf Wanderschaft in die Wildschönau. Wie oft er schleudern kann hängt vom Sommer ab, aber in der Regel zwischen 2 und wenn es gut läuft 4 mal. Das Bienensterben ist momentan in der Unteren Schranne noch nicht so akut wie in anderen Regionen Tirols und Österreich. Die Vielzahl von verschiedenen Produkten wurde entsprechend präsentiert und von Antonia auch an den Mann/die Frau gebracht. Mit zunehmender Dauer der Veranstaltung füllte sich auch die Verpflegungsstation und bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und einer kühlen Blonden stand einem gelungenem Nachmittag nichts mehr im Wege...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.