13-Jähriger nach Skitag tot im Wald gefunden

Der vermisste Schüler wurde von den Einsatzkräften am Wiedersbergerhorn gesucht und schließlich tot im Wald liegend gefunden. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Der vermisste Schüler wurde von den Einsatzkräften am Wiedersbergerhorn gesucht und schließlich tot im Wald liegend gefunden.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ALPBACH (nos). In den Abendstunden des 28. März schlugen die Eltern eines 13-jährigen Schülers aus dem Bezirk Kufstein Alarm bei der Polizei: Ihr Sohn war seit den Vormittagsstunden im "Schijuwel Alpbachtal-Wildschönau" unterwegs und bis jetzt noch nicht zurück nach Hause gekommen.
Eine Suchaktion mit Unterstützung durch die Bergrettung Alpbach und den alamierten Notarzthubschrauber "Martin 7" wurde am Wiedersbergerhorn eingeleitet, der 13-Jährige konnte dabei gegen 19.40 Uhr von einem Liftbediensteten wenige Meter abseits der "Schoberried-Abfahrt" im Wald liegend gefunden werden, doch der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Schülers feststellen.
Er dürfte aus bisher unbekannter Ursache von der Piste abgekommen sein und durch das Sturzgeschehen tödliche Verletzungen erlitten haben. Die genauen Unfallumstände sind noch Gegenstand weiterer Erhebungen der Polizei, die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat zur Feststellung der Todesursache eine Obduktion angeordnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.