Über 1.000 Musikanten zeigten sich hitze- und regenfest in Unterlangkampfen – mit Video

Ein starker Platzregen ließ die Musikanten vor dem Gesamtspiel unter die überdachten Fahrradabstellplätze der Neuen Mittelschule flüchten.
115Bilder
  • Ein starker Platzregen ließ die Musikanten vor dem Gesamtspiel unter die überdachten Fahrradabstellplätze der Neuen Mittelschule flüchten.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (nos). 1.233 Mitglieder zählt der Unterinntaler Musikbund, also der "Musikbezirk Kufstein" mit seinen 21 Bundesmusikkapellen. Ein Großteil davon fand sich am vergangenen Wochenende in Unterlangkampfen ein, wo das große Bezirksmusikfest 2018 gefeiert wurde. Höhepunkt des dreitägigen Treibens war dabei der Festakt mit dem großen Gesamtspiel aller Musikanten an der Neuen Mittelschule und die anschließende Marschwertung quer durch's Dorf zum Festzelt.
Zahlreiche Ehrengäste, angeführt von LH Günther Platter, ließen sich diesen musikalisch-trachtigen Leckerbissen nicht entgehen und auch von einem kurzen aber heftigen Platzregen nicht die Laune verwässern. Dass der Festgottesdienst bereits am Samstagabend zelebriert wurde, war ein wettermäßiger Glücksgriff der Veranstalter, der BMK Unterlangkampfen. Sie sprang, so Obmann Bgm. Andreas Ehrenstraßer, anfang des Jahres spontan als Veranstalter ein, nachdem im Bund befürchtet werden musste, dass kein Bezirksmusikfest zustande kommen könnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.