Pfeiffer will Anzahl der Lehrlinge verdoppeln

Foto: Rainer Max Wegscheidler
2Bilder
  • Foto: Rainer Max Wegscheidler
  • hochgeladen von Oliver Koch

Die Pfeiffer Handelsgruppe – die seit circa 100 Jahren junge Menschen ausbildet – plant, die Anzahl der Lehrlinge im Unternehmen auf insgesamt mehr als 400 zu verdoppeln. Mit einer umfassenden Lehrlingskampagne startet das heimische Familienunternehmen die Suche nach den Lebensmittelprofis von morgen.

Aktuell bildet die Pfeiffer Handelsgruppe 230 Lehrlinge aus und zählt zu den Top 20 Lehrlingsausbildner österreichweit, in Oberösterreich ist das Unternehmen der zweitgrößte Lehrlingsausbildner.

Kampagne #ichbinso

„Unsere Lehrlinge sind wesentlich für den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Der Lebensmittelhandel übernimmt auch in Zukunft eine tragende Rolle, daher ist es wichtig, schon heute Lebensmittelprofis von morgen bestmöglich auszubilden“, so Erich Schönleitner, Holding Geschäftsführer der Pfeiffer Handelsgruppe. "„Mit unserer Initiative #ichbinso möchten wir die Lehre attraktiver machen und holen die Jugend von heute über eine digitale Plattform punktgenau ab. Im Vordergrund steht – wie auch schon im Lehrberuf – die Qualität der Inhalte."

Mit der Kampagne bietet die Pfeiffer Handelsgruppe jungen Menschen ein neues, digitales „Zuhause“. Die Plattform bündelt alle Themen, die junge Menschen bewegen sowie das gewisse Extra bei der Suche nach dem richtigen Lehrberuf. Neben gesammelten Informationen zum Lehrberuf, Wissen zu Ausbildungs- und Förderungsmöglichkeiten und attraktiven Lehrlings-Angeboten, bietet die Webseite #ichbinsoBlogs von Lehrlingen für Lehrlinge sowie nützliche Tipps und Tricks zum Bewerbungsgespräch, Lehre mit Matura oder zur Nutzung von Facebook, Twitter und Co. Ob als Blogger oder Redakteure – Lehrlinge lernen den richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken und werden zu Social-Web-Experten ausgebildet.

Foto: Rainer Max Wegscheidler
Foto: Rainer Max Wegscheidler
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.