Hans Juen
Orgel-Virtuose feiert 70-jähriges Jubiläum in Zams – mit VIDEO

Hans Juen, Organist aus Zams, wird am 20. September für sein langjähriges Engagement geehrt. | Foto: Bezirksblätter
  • Hans Juen, Organist aus Zams, wird am 20. September für sein langjähriges Engagement geehrt.
  • Foto: Bezirksblätter
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Der langjährige Zammer Organist Hans Juen wird am 20. September im Rahmen des Kirchtags von der Pfarre geehrt.

70 Jahre Organist in Zams

Genau am 13. September 1950 begann Hans Juen mit seiner Frau Paula in Zams mit dem Orgelspielen. Jetzt mit 91 Jahren beendete er aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit. Der rüstige Pensionist begann mit 13 Jahren in Flirsch gemeinsam mit seiner späteren Frau Paula mit dem Orgelspielen. Nach seiner Lehrerausbildung in Innsbruck übernahm er die Kirchenorgel in Zams. Über viele Jahre war er auch noch Chordirigent und zu dieser Zeit spielte dann seine Frau die Orgel.

Am Sonntag, 20. September 2020, findet in Zams das Kirchtagsfest statt. Um 9:00 Uhr gibt es den Festgottesdienst und anschließend die Prozession. Und in diesem Rahmen wird dann Hans Juen für seine 70 Jahre als Zammer Kirchenorgelspieler geehrt.

"Lebensbilder" – Zammer Dorfgeschichte(n) in Bild und Ton

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.