Das große Sunny Mountain Sommerfest auf Dias

Flaxi mit Jennifer aus London und Fabienne sowie Nadine aus Kappl.
46Bilder
  • Flaxi mit Jennifer aus London und Fabienne sowie Nadine aus Kappl.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

KAPPL/DIAS (jota). Vergangenen Sonntag fand auf Dias das große Sommerfest mit der 5. Schiefermeisterschaft und einem umfangreichen Kinder- und Familienprogramm statt. Den Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer DDr. Svyatoslav Kyyak aus der Ukraine, der derzeit als Urlaubsvertretung in Kappl ist, umrahmte die Musikkapelle Kappl unter der Leitung von Hubert Pfeifer, die auch anschließend zum Frühschoppen aufspielte.

Neben Schminkstationen, Hüpfburg, Trampolin, Streichelzoo oder einer Zaubershow mit Robert gab es für die Kinder und Jugendlichen auch eine Vorführung der Feuerwehr Kappl unter Kdt. Stefan Kleinheinz. Die Bergrettung begeisterte mit einer Kletterwand bzw. einem Flying Fox über den See. Gleichzeitig fand die 5. Schiefermeisterschaft statt.

Der Paznauner Klang mit Gottlieb, Norbert und Werner sorgten ebenso für Stimmung wie das "Sepp Mattlschweigers´s Quintett-Juchee" aus der Steiermark. "Wir freuen uns, dass so viele Leute da sind", betonten Norman Grießer vom TVB und Wolfgang Walser vom Sunny Mountain. Unter den vielen Gästen waren ua Alfons Parth vom TVB, Geschäftsführer der Kappler Bergbahnen Andreas Kleinheinz, Spitzenkoch Martin Sieberer oder Stefan Brugger vom Kino Imst.

Eine Besonderheit ist auch die Freundschaft mit Belgien. Joe Gambre, Obmann des Vereins "Freundeskreis Kappl" hatte zum 120 Mal eine Reise von Belgein nach Kappl organisiert. "Wir kommen seit 37 Jahren ins Paznaun", so der 74-jährige Belgier, dessen Enkelin Isabell Gambre nun die Organisation für die Fahrten nach Österreich übernommen hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.