Ärzte für Ifakara
11.000 Euro auf der "Fete Blanche" der TFBS gesammelt

Obfrau Christine Schennach, Direktorin Martina Bombardelli, Obmann-Stellvertreter Willi Schennach und Kassier Hans Kreuzer freuen sich über die großzügige Spendensumme von 11.000 Euro für den Verein "Ärzte für Ifakara". | Foto: Elisabeth Neuner
45Bilder
  • Obfrau Christine Schennach, Direktorin Martina Bombardelli, Obmann-Stellvertreter Willi Schennach und Kassier Hans Kreuzer freuen sich über die großzügige Spendensumme von 11.000 Euro für den Verein "Ärzte für Ifakara".
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Der jährliche Fixtermin des Galadiners an der TFBS stand auch dieses Jahr im Zeichen des guten Zwecks und unter dem Motto "Fete Blanche". Die Einnahmen des Abends kamen auf 11.000 Euro und wird den "Ärzten für Ifakara" zugutekommen.

LANDECK. Die "Fete Blanche" war auch dieses Jahr wieder bestens besucht. Die Gäste ganz in Weiß gekleidet, trugen einen lockeren Geldbeutel zur Veranstaltung. 11.000 Euro konnten für den Verein "Ärzte für Ifakara" gesammelt werden.

"Die Spendeneinnahmen garantieren eine qualitativ hochwertige klinische Versorgung für Menschen in Ifakara und auch für die dort arbeitenden Ärzte. Es wurde bereits viel investiert und es wird weiterhin Wert auf modernste Geräte etc. gelegt. Momentan wird auf dem dort gebauten Krankenhaus eine weitere Photovoltaik-Anlage errichtet, die partiell das Gebäude mit bis zu 30 Prozent versorgen soll",

so Hans Kreuzer, Kassier des Vereins "Ärzte für Ifakara".

Kassier Hans Kreuzer erklärte, wohin das Spendengeld geht und für was es eingesetzt werden wird. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Kassier Hans Kreuzer erklärte, wohin das Spendengeld geht und für was es eingesetzt werden wird.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Kulinarischer Gaumenschmaus

Auch dieses Jahr warteten die jungen Köche und Köchinnen, sowie das sich ebenfalls in der Lehre an der TFBS Landeck befindenden Servicekräfte, mit bester Kulinarik in zahlreichen Gängen unterteilt auf. Von Fisch bis hin zu selbst gemachter Pasta beim Showkochen wurden alle Geschmackskosten bestens bedient. Der Wein, der zu den Gängen serviert wurde, stammt aus Niederösterreich - genauer aus dem Carnuntum-Gebiet, von Michael Auer.

"Wir setzen auf regionale und sortentypische Weine. Wir wollen den Wein Wein sein lassen",

meint Winzer Michael Auer.
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Tourismus Fachberufsschule Landeck überzeugten mit fachlichem Können und freundlichen Lächeln.

"Ohne euch hätten wir diesen Abend nicht begehen können. Ich danke euch für euer Engagement. Ihr zeigt, wie viel diese Lehre an dieser Schule wert ist",

bedankt sich Direktorin Martina Bombardelli bei ihren Lehrlingen. Die zahlreichen Probegerichte und Trainingsstunden wurden von den Gästen mit stehenden Ovationen und minutenlangem Applaudieren honoriert.

Direktorin Bombardelli hebt hervor, dass die Fete Blanche mit ihrem weißen Motto für die Hoffnung stünde. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Direktorin Bombardelli hebt hervor, dass die Fete Blanche mit ihrem weißen Motto für die Hoffnung stünde.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

11.000 Euro für Ifakara und neun kg Prosciutto

Ein besonderes Highlight war die Versteigerung eines selbst geräucherten Prosciuttos. Das Fleisch stammt direkt aus der Region, aus Tobadill. Der neun Kilogramm schwere Rohschinken wurde schlussendlich für 900,- nach Serfaus versteigert. Auch diese Einnahmen wurden den "Ärzten für Ifakara" gespendet. Summa summarum belief sich dann die gesamte Spendensumme am Ende des Abends auf 11.000 Euro.

"Wir bedanken und herzlichst für diese großzügigen Spenden. Diese Geldmittel werden dringend benötigt für die in Ifakara lebenden und arbeitenden Menschen",

freut sich Obmann-Stellvertreter Willi Schennach.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Rekordspendensumme beim 15. Galaabend
1. Junior Master Chef Wettbewerb an TFBS Landeck
Voller Erfolg in Sachen Servieren und Kochen

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.