Bundespräsident
Alexander Van der Bellen bei Wanderunfall am Kaunergrat verletzt

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei einer Wanderung im Jahr 2016 am heimatliche Kaunergrat. | Foto: Johanna Tamerl
4Bilder
  • Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei einer Wanderung im Jahr 2016 am heimatliche Kaunergrat.
  • Foto: Johanna Tamerl
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

Leichte Verletzungen erlitt das österreichische Staatsoberhaupt bei einer Wanderung am heimatlichen Kaunergrat. Alexander Van der Bellen erlitt nach einem Sturz Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung und musste die Nacht im Krankenhaus Zams verbringen.

KAUNERTAL, KAUNERGRAT. Bei einem Bergunfall am Sonntagnachmittag im heimatlichen Kaunertal zog sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen leichte Verletzungen zu. Er war bei einer Wanderung am Kaunergrat abgerutscht. Er wurde von Begleitern der Cobra in das Krankenhaus Zams (Bezirk Landeck) gebracht, wurde über die sozialen Medien verkündet.

Aus Spital wieder entlassen

Der Bundespräsident erlitt bei dem Sturz Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung. Auf Anraten der Ärzte musste er die Nacht im Krankenhaus St. Vinzenz verbringen. Inzwischen konnte er das Spital aber wieder verlassen. Laut einer Sprecherin werde er sich in den kommenden Tagen aber noch schonen.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei einem Besuch im heimatlichen Kaunertal. | Foto: Schwarz
  • Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei einem Besuch im heimatlichen Kaunertal.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Termine abgesagt und Genesungswünsche

Die Termine von Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Montag und Dienstag beim Forum Alpbach wurden indes abgesagt. Über die sozialen Medien bekam der Bundespräsident bereits zahlreiche Genesungswünsche – auch von politischen Mitbewerbern bei der Bundespräsidentenwahl.

Der Bundespräsident wurde nach seinem Wanderunfall von seinen Begleitern der Cobra in das Krankenhaus Zams gebracht. | Foto: Krankenhaus St. Vinzenz Zams/ Provisuals
  • Der Bundespräsident wurde nach seinem Wanderunfall von seinen Begleitern der Cobra in das Krankenhaus Zams gebracht.
  • Foto: Krankenhaus St. Vinzenz Zams/ Provisuals
  • hochgeladen von Carolin Siegele


Das könnte auch dich interessieren:

Bundespräsident Van der Bellen erhält Kaunertaler Ehrenbürgerschaft- mit VIDEO
Ausstellungseröffnung durch Bundespräsident Van der Bellen - mit VIDEO


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.