Strengen
Bergretter verunglückte mit einem Motorschlitten

Am Sonntagvormittag verunfallte ein Bergretter mit seinem Motorschlitten in Strengen. Der Bergretter geriet mit dem Motorschlitten vom Weg ab und rutschte über eine Böschung ab. | Foto: fotolia/Melking (Symbolfoto)
2Bilder
  • Am Sonntagvormittag verunfallte ein Bergretter mit seinem Motorschlitten in Strengen. Der Bergretter geriet mit dem Motorschlitten vom Weg ab und rutschte über eine Böschung ab.
  • Foto: fotolia/Melking (Symbolfoto)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntagvormittag verunfallte ein Bergretter mit seinem Motorschlitten in Strengen. Der Bergretter geriet mit dem Motorschlitten vom Weg ab und rutschte über eine Böschung ab.

STRENGEN. Am 7. Januar kam es in Strengen zu einem Unfall eines Bergretters. Der 57-Jährige fuhr mit seinem Motorschlitten auf einem schneebedeckten Forstweg bergwärts, um an einer Bergrettungshütte Arbeiten durchzuführen.

Bergretter kam mit Motorschlitten vom Weg ab

Auf einer Seehöhe von rund 1.800 Metern geriet er auf eine vereiste Stelle des Weges und rutschte daraufhin rund 15 Meter abseits des Wegs mit dem Motorschlitten ab. Der Motorschlitten blieb an einem Baum hängen. Dabei wurde das Bein des 57-Jährigen zwischen dem Motorschlitten und einem weiteren Baum eingeklemmt.

Der Bergretter konnte sich nicht selbst befreien und setzte die Rettungskette in Gang. Die Freiwillige Feuerwehr Flirsch befreite den Verunfallten mit hydraulischen Geräten. Er wurde vom Team des Notarzthubschraubers erstversorgt und in das Krankenhaus Zams geflogen. Dort wurden lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Der Bergretter konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen.

Der Motorschlitten wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Landeck

Schwere Sachbeschädigung in Flirsch

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Landeck

Am Sonntagvormittag verunfallte ein Bergretter mit seinem Motorschlitten in Strengen. Der Bergretter geriet mit dem Motorschlitten vom Weg ab und rutschte über eine Böschung ab. | Foto: fotolia/Melking (Symbolfoto)
Am Sonntagvormittag verunfallte ein Bergretter mit seinem Motorschlitten in Strengen. Der Bergretter geriet mit dem Motorschlitten vom Weg ab und rutschte über eine Böschung ab. | Foto: ARA Flugrettung/Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.