Pop-Up Store
"Druckgraphik: Sehen und Verstehen" Ausstellungseröffnung

Iris Maria Horvarth (mit ihrer Tochter), Ype Limburg, Eva-Maria Huter, Erich Horvarth, Organisatorin Helga Madera, Holger Rudnik und Karl Zauner (von links) - die Künstlerinnen und Künstler der Ausstellung (Reiner Schiestl fehlte bei der Eröffnung) | Foto: Elisabeth Neuner
28Bilder
  • Iris Maria Horvarth (mit ihrer Tochter), Ype Limburg, Eva-Maria Huter, Erich Horvarth, Organisatorin Helga Madera, Holger Rudnik und Karl Zauner (von links) - die Künstlerinnen und Künstler der Ausstellung (Reiner Schiestl fehlte bei der Eröffnung)
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Im neuen Pop-Up Store, auch bekannt als Weihnachtswerkstatt, in der Malserstraße 44 zog eine Kunstausstellung mit dem Titel "Druckgraphik: Sehen und Verstehen" ein. Sieben Künstlerinnen und Künstler stellen bis Ende Mai ihre Werke von Sieb- über Hochdruck bis zur Lithografie aus.

LANDECK. Vergangenen Freitag, dem 21. April, öffnete der neue Pop-Up Store in der Malserstraße 44 in Form einer Kunstausstellung seine Tore. Talkesselmanager Florian Schweiger freute sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die sich die Werke von sieben Künstlerinnen und Künstlerin in der ehemaligen Weihnachtswerkstatt anschauen wollten.

"Es freut mich, euch alle hier zu begrüßen. Diese Ausstellung ist noch bis Ende Mai besuchbar. Es soll durch diesen Store mehr Qualität und Leben nach Landeck gebracht werden",

freute sich Florian Schweiger.

Vöhl, Madera und Schweiger mit Künstler Holger Rudnick vor seinen Drucken. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Vöhl, Madera und Schweiger mit Künstler Holger Rudnick vor seinen Drucken.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Verschiedene Drucke und Techniken

Helga Madera, Organisatorin der Vernissage und Obfrau des Vereins Kulturnetz Tirol, führte in das komplexe Thema der Kunst und Druckerei ein. Neben einzelnen Erklärtafeln zu den verschiedenen Arten der Drucke erklärte sie noch einmal in aller Kürze, wie die verschiedenen Werke der Ausstellenden zustande gekommen sind:

"Wer daran interssiert ist, wie die verschiedenen Techniken funktionieren, kann noch einmal mehr mit den Künstlern und Künstlerinnen ins Gespräch kommen. Wen aber besonders der Siebdruck interessiert, so gibt es am 12. und 13. Mai mit Ype Limburg, der auch hier seine Werke ausstellt, einen Workshopt zu dem Thema, der auch hier in der Malserstraße 44 stattfinden wird."

Doch nicht nur dieser Workshop wird im neuen Pop-Up Store stattfinden. Sondern gleich nach Ende der Ausstellung "Druckgraphik: Sehen und Verstehen" wird es die Tage des offenen Ateliers, am 03. und 04. Juni geben, an welchen insgesamt neun Künstler und Künstlerinnen ihre Kunstwerke präsentieren werden.
Auch Kulturreferent der Stadt Landeck, Peter Vöhl, zeigte sich sehr interessiert an den verschiedensten Drucken der Künstlerinnen und Künstler.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Erfolgreicher Startschuss für den Talkessellauf
Kostenlose Impfungen an der BH Landeck möglich
HolzArt Eröffnung mit Märchenstunde und Zielen

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.