Fahndung
Festnahme nach gewerbsmäßigen Diebstahl in Fiss und Längenfeld

Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen, die allerdings nicht geständig sind. | Foto: Polizei
2Bilder
  • Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen, die allerdings nicht geständig sind.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 1. April 2023 gegen 11:15 Uhr kam es in einem Hotel in Fiss zu einem Einschleichdiebstahl wobei eine mittlerer 3-stelliger Bargeldbetrag sowie Goldschmuck in Form einer Halskette gestohlen wurde.

FISS/HUBEN/LÄNGENFELD. Unter dem Vorwand ein Zimmer mieten zu wollen lenkte eine Frau die Aufmerksamkeit auf sich, während ihr Begleiter sich in die Privaträumlichkeiten der Hotelbetreiber schlich und dort die angeführten Gegenstände entwendete. Anschließend verließen die beiden Personen das Hotel wieder. Wenig später bemerkten die Hotelbetreiber den Diebstahl und verständigten die Polizei.

Weiterer Diebstahl

Gegen 14:15 Uhr kam es mit einer ähnlichen Vorgehensweise zu einem weiteren Diebstahl bei einem Hotel in Huben, wobei diesmal zwei Kellnergeldtaschen gestohlen wurden. Die Angestellten bemerkten den Diebstahl kurze Zeit später und verständigten ebenfalls die Polizei. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise und der Täterbeschreibung konnte ein Zusammenhang zwischen den Taten festgestellt werden und es wurde eine weitere Fahndung mit mehreren Polizeistreifen im Bezirk Imst bzw. im Ötztal eingeleitet.

Mehrere Geld- und Wertsachendiebstähle wurden zur Anzeige gebracht. | Foto: Symbolfoto: pixabay
  • Mehrere Geld- und Wertsachendiebstähle wurden zur Anzeige gebracht.
  • Foto: Symbolfoto: pixabay
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Festnahme

Gegen 16:00 Uhr konnten die Verdächtigen, zwei Rumänen im Alter von 24 und 34 Jahren sowie eine Rumänin im Alter von 20 Jahren, schließlich von einer Polizeistreife in Silz angetroffen und festgenommen werden. Sowohl bei den Personen als auch in deren Fahrzeug konnte Diebesgut fest- und sichergestellt werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigen sich die Festgenommen nicht geständig. Sie befinden sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Weitere Polizeimeldungen aus den Bezirken:www.meinbezirk.at/tirol
Berichte aus dem Bezirk Landeck:www.meinbezirk.at/landeck
Weitere Berichte aus dem Bezirk Imst:www.meinbezirk.at/imst

Das könnte Sie auch interessieren:

Angebrannte Speisen – Feuerwehreinsatz in Längenfeld
Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen, die allerdings nicht geständig sind. | Foto: Polizei
Mehrere Geld- und Wertsachendiebstähle wurden zur Anzeige gebracht. | Foto: Symbolfoto: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.