Polizeimeldung
Galtür: 47-jähriger bei E-Bike Sturz ohne Helm schwer verletzt

Nach einem schweren E-Bike Unfall wurde ein 47-jähriger in die Klinik Innsbruck geflogen. (Symbolbild) | Foto: ÖAMTC
  • Nach einem schweren E-Bike Unfall wurde ein 47-jähriger in die Klinik Innsbruck geflogen. (Symbolbild)
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GALTÜR. Nachdem ein 47-jähriger einer Radfahrerin nach einem Sturz anbot, ihr E-Bike nach Hause zu schieben, erlitt er selber schwere Verletzungen weil er doch mit dem E-Bike fuhr, ohne Helm unterwegs war und aufgrund bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit dem Kopf gegen einen Stein prallte.

E-Bike Sturz mit schwerer Verletzung

Am 23. Juni 2020, gegen 16:00 Uhr, kam auf der Zeinisalpe im Gemeindegebiet von Galtür eine Radfahrerin mit ihrem E-Bike zu Sturz und konnte nicht mehr weiterfahren. Ein 47-jähriger Deutscher bemerkte den Unfall und half der Frau auf, die sich in weiterer Folge in ärztliche Behandlung begab. Der 47-jährige Mann, der ohne Fahrrad unterwegs war, bot der Verletzten an, ihr Fahrrad nach Galtür zu bringen. Nach Angaben seiner Begleiterin wollte der 47-Jährige das Fahrrad ursprünglich in den Ort hinunter schieben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist jedoch davon auszugehen, dass sich der Mann auf der alten Zeinisstraße doch auf das E-Bike gesetzt hat. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte er dann gestürzt und über den Fahrbahnrand hinaus geraten sein. Dort prallte der 47-jährige Deutsche, der ohne Helm unterwegs war, mit dem Kopf gegen einen Stein und blieb bewusstlos liegen. Arbeiter der Bergbahn Galtür haben den Mann kurze Zeit später gefunden, leisteten Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Bewusstlose wurde in weiterer Folge schwer verletzt mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. (Quelle: Polizei)

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.