Quality Hosts Arlberg
Gemeinsam für ein lebenswerteres St. Anton

Foto: Quality Hosts Arlberg
3Bilder

Seit dem Sommer 22 ist der Verein „Quality Hosts Arlberg“ aktiv und hat über den Winter 22/23 bereits erste Initiativen ergriffen. Die Aktivitäten, die der Verein umsetzt, basieren auf den Pfeilern der Wertschätzung und des respektvollen Umgangs - der einheimischen Bevölkerung, den MitarbeiterInnen, den Gästen und der Natur gegenüber. Dabei werden die Ziele eines zukunftsfähigen Tourismus sowie eines lebenswerten Umfelds in der Arlberg Region verfolgt.

ST. ANTON A.A. Im Winter startete der Verein mit einem „Activity Program“ für Gäste und MitarbeiterInnen und führte eine „Quality Host Staff Card“ ein. Letztgenannte ist Teil des Employer Branding, eine der Hauptsäulen der Gruppe, die weiter ausgebaut wird. Dabei werden den MitarbeiterInnen Vergünstigungen im Bereich der Gastronomie, des Sportartikel Verleihs und bei Sportaktivitäten geboten. Jedem einzelnen Mitarbeiter soll damit Wertschätzung für dessen täglichen Einsatz ausgedrückt und der Saisonalltag lebenswerter gemacht werden.

Staff Card

Neben der „Quality Host Staff Card“ wurden mit dem wöchentlichen „Activity Program“ Akzente gesetzt. Im Winter lag der Fokus darauf, dem Gast Alternativen zum Après Ski zu bieten: Käse- und Süßweindegustation, Eisstockschießen, Schneeschuhwandern und Langlaufen kamen besonderes gut an.

Foto: Quality Hosts Arlberg

Frühlingserwachen

Ende März luden die Quality Hosts Arlberg zur Event-Woche „Frühlingserwachen Vol. 1“, die mit Kabarett sowie Bier- und Weinverkostungen gefüllt war. Der heimische Kabarettist Gabriel Castañeda sorgte mit seinem Programm „RevoLutscher“ bei Einheimischen für herzhafter Lacher während Ö3 Call Boy Gernot Kulis bei der „1. MitarbeiterInnen Comedy Night“ für beste Unterhaltung sorgte. Beide Kabarett-Veranstaltungen waren ausverkauft und genossen beste Kritik.

Voller Einsatz für den Sommer

Die Quality Hosts Arlberg verstehen sich als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die neue Wege gehen und sich regelmäßig zum Austausch treffen. Aktuell befassen sich die zehn Mitglieder mit dem anstehenden Sommer. Ziel mit dem „Activity Program“ ist es, das Angebot auch außerhalb der St. Anton Sommer-Karte zu erweitern und den Gästen Erlebnisse in der Region zu bieten. Mit im Programm sind sportliche Erlebnisse genauso wie Erlebnisse im Bereich der Kunst, Tradition und Unterhaltung.
Weitere Aktivitäten sind in Planung. Darunter auch Projekte für Einheimische sowie diverse Klein-Events. Wer Up to Date bleiben möchte, findet auf Facebook oder Instagram aktuelle Inhalte.

Foto: Quality Hosts Arlberg

 „Gemeinsam neue Wege gehen“

St. Anton bietet ein hohes Niveau an qualitativ hochwertigen Unterkünften. Umso wichtiger erscheint es, eine entsprechende Gästeschicht zu erreichen. Jene, die den Einsatz der Gastgeber und MitarbeiterInnen sowie die über viele Jahre aufgebauten und generationsübergreifenden Unterkünfte wertschätzt und die Natur, respektiert. Um diesen Gast anzusprechen, ist jeder Einzelne gefragt. Obmann Robert Falch kommentiert:

„Wir wollen nicht unter uns bleiben, wir wollen wachsen, um noch mehr bewirken zu können. Wir freuen uns daher, wenn Gleichgesinnte, den Weg mit uns gehen möchten. Nach fast einem Jahr des Wirkens und Ausprobierens, sind wir uns alle einig, dass allein schon die Gemeinschaft und der zwischenmenschliche Austausch bewirkt hat, dass wir uns in unserem Ort wohl fühlen.“

"Learn ins kenna"

In diesem Sinne lädt der Verein alle Interessierten zu einem „Learn ins kenna“ am 21. Juni 2023 um 15 Uhr in Pepis Skihotel ein. Johanna Tschol, Obfrau Stv. der Quality Hosts Arlberg, ergänzt:

„Wir möchten alle interessierten Einheimischen dazu einladen, unseren Verein kennenzulernen, offen Fragen zu stellen, sich mit uns auszutauschen, Ideen einzubringen und Anregungen zu platzieren. “

Für eine bessere Organisation des Nachmittags, wird um vorherige Anmeldung gebeten.
„Bisch neigierig?“ Auch außerhalb des Treffens am 21. Juni ist der Verein für Gespräche, Input & Anregungen offen. Johanna Tschol ist direkte Ansprechpartnerin und freut sich über die Kontaktaufnahme von allen Interessierten sowie über Anmeldungen zum „Learn ins kenna“.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Echtes Familienabenteuer im Nauderer Goldpark
Besichtigung des neuen Kofler Logistikzentrums in Zams
Die Caritas Wohngemeinschaft Zams sagt danke

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.