Marketingidee von Stefan Schranz
Mit "Berg-Masken" um Gäste werben
FISS. Stefan Schranz von der Schranz Management GmbH aus Fiss teilte in einer Presseaussendung eine etwas andere Marketingidee mit: Das Versenden von Schutzmasken mit dem Slogan "... der Berg ruft".
Andere Wirkung auf Gäste
Aus dem Schranz-Management-System (SMS) Workshop für "Services, die morgen wirken", entstammt der Vorschlag, vorerst die Berge zu den Gästen zu bringen. Mit einer Schutz-Maske, die mit dem Titel "Der Berg ruft die Gäste und Freunde der Berge" aufmuntern und sie für einen Gedanken-Moment in die Berge versetzen soll.
Ein paar "Berg-Masken", die im Kuvert an ihre Gäste gesendet werden, wirken anders, als eine nette E-Mail oder die typische Werbung, schreibt Schranz. Die Masken sollen signalisieren, dass präventive Vorkehrungen getroffen werden, dass professionelle Touristiker Smart-Holidays bereits umsetzen und der längst ersehnte Urlaub geplant werden kann.
Zudem sollen die besten Masken-Bilder - mit dem Hashtag #Hotelname und #derbergruft - aus der Heimat der Gäste auf Facebook und auf Instagram das neue Urlauben ausrufen. Als Lieferanten der "Berg-Masken" nennt Stefan Schranz den Shop von www.Absatzplus.at.
Postive Perspektive
"Der Versand der Masken an die Stammgäste, begleitet vom besten Bild eurer Berge und ein paar optimistischen Zeilen, die das smarte und sichere Urlauben in den Hotels und Destinationen beschreiben, wird der aktuellen Situation eine positive Perspektive bieten und auch die Kompetenz der innovativen Touristiker/innen widerspiegeln.", so Stefan Schranz. Auf seiner Homepage gibt es auch einen Brief-Vorschlag, der an die Gäste gesendet werden könnte und den Link für die Bestellung von "Berg-Masken".
Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.