Serfaus
Waldbrand beschäftigte Einsatzkräfte das ganze Wochenende

In unwegsamem Gelände brach am vergangenen Freitag in Serfaus ein Waldbrand aus, der einen Großeinsatz über das ganze Wochenende zur Folge hatte. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
6Bilder
  • In unwegsamem Gelände brach am vergangenen Freitag in Serfaus ein Waldbrand aus, der einen Großeinsatz über das ganze Wochenende zur Folge hatte.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Am Freitag, den 5. August kam es in Serfaus in unwegsamem Gelände zu einem Waldbrand. Die Löscharbeiten dauerten mit Unterbrechungen bis Sonntag, 7. August um 15.30 Uhr. Die Feuerwehr konnte nur durch Sichern der Bergrettung zum Brandherd vordringen, die Brandbekämpfung wurde unter anderem von zwei Hubschraubern unterstützt und im Einsatz standen rund 70 Einsatzkräfte.

SERFAUS. Am 5. August 2022, gegen Mittag kam es in Serfaus im Waldgebiet zwischen dem Bödenwaldweg und dem Rieserweg in unwegsamem Gebiet zu einem Waldbrand. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Hubschraubern, den Feuerwehren Serfaus und Ried im Oberinntal sowie der Bergrettung Serfaus durchgeführt. Um 20:30 Uhr wurden die Löscharbeiten auf Grund der Dunkelheit abgebrochen.

In unwegsamem Gelände brach am vergangenen Freitag in Serfaus ein Waldbrand aus, der einen Großeinsatz über das ganze Wochenende zur Folge hatte. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • In unwegsamem Gelände brach am vergangenen Freitag in Serfaus ein Waldbrand aus, der einen Großeinsatz über das ganze Wochenende zur Folge hatte.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • hochgeladen von Carolin Siegele
Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus

Löscharbeiten dauerten noch bis Sonntag

Am 6. August 2022, um 07:45 Uhr wurden die Löscharbeiten wieder aufgenommen und bis ca. 20:30 Uhr weitergeführt. Im Einsatz standen ca. 70 Einsatzkräfte. Die Feuerwehr musste in dem unwegsamen Gelände von den Einsatzkräften der Bergrettung gesichert werden. Es wurde geplant, nach einem Erkundungsflug mit einer Feuerwehrdrohne die Löscharbeiten am Sonntag gegen 08:00 Uhr wieder aufzunehmen. Im Einsatz stehen/standen die Feuerwehren Serfaus, Fiss, Tösens, Ladis, die Feuerwehr Landeck sowie die Bergrettung Serfaus.

Nachdem sich das Brandereignis in sehr unwegsamen Gelände ereignete, konnte die Feuerwehr nur durch Sichern der Bergrettung zum Brandherd vordringen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • Nachdem sich das Brandereignis in sehr unwegsamen Gelände ereignete, konnte die Feuerwehr nur durch Sichern der Bergrettung zum Brandherd vordringen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • hochgeladen von Carolin Siegele
Nachdem sich das Brandereignis in sehr unwegsamen Gelände ereignete, konnte die Feuerwehr nur durch Sichern der Bergrettung zum Brandherd vordringen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • Nachdem sich das Brandereignis in sehr unwegsamen Gelände ereignete, konnte die Feuerwehr nur durch Sichern der Bergrettung zum Brandherd vordringen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Die Löscharbeiten konnten folglich am Sonntag, den 7. August um ca. 15:30 Uhr beendet werden konnten. Nachdem sich das Brandereignis in sehr unwegsamen Gelände ereignete, konnte die Feuerwehr nur durch Sichern der Bergrettung zum Brandherd vordringen. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis in die Abendstunden an. Diese wurden durch einen Hubschrauber unterstützt. (Quelle: Polizei)

Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus
Foto: Freiwillige Feuerwehr Serfaus

Das könnte dich auch interessieren:

Gewitterfront sorgte für Waldbrand in Serfaus

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.