Weltfrauentag
LA Scheiber: "Frauenhaus im Tiroler Oberland dringend notwendig!"

Für Frauen im Oberland gibt es bislang keine Schutzeinrichtung in Form eines Frauenhauses - mit der Eröffnung Ende März soll sich dies nun ändern. (Symbolbild) | Foto: pixabay/Alexas_Fotos
2Bilder
  • Für Frauen im Oberland gibt es bislang keine Schutzeinrichtung in Form eines Frauenhauses - mit der Eröffnung Ende März soll sich dies nun ändern. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay/Alexas_Fotos
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Für die Landecker VP-Landtagsabgeordnete Beate Scheiber ist es wichtig, auch abseits der großen Ballungszentren eine Schutzeinrichtung für Frauen zu haben. Die baldige Eröffnung eines Frauenhauses im Oberland sei daher ein absolut richtiger Schritt.

BEZIRK LANDECK. Dass nun voraussichtlich Ende März das Frauenhaus im Oberland eröffnet werden soll, ist für VP-Landtagsabgeordnete Beate Scheiber aus Landeck absolut richtig und wichtig.

"Meines Erachtens ist es dringend notwendig, dass wir auch abseits der großen Ballungszentren in Tirol solche Schutzeinrichtungen haben. Dass nun bald im Oberland ein Frauenhaus eröffnet wird, ist nicht nur dringend notwendig, sondern auch der absolut richtige Schritt",

so Scheiber.

VP-Landtagsabgeordnete Beate Scheiber aus Landeck: "Uns allen muss klar sein, dass Gewalt in der Familie nicht länger ein Tabuthema sein darf." | Foto: Siegele
  • VP-Landtagsabgeordnete Beate Scheiber aus Landeck: "Uns allen muss klar sein, dass Gewalt in der Familie nicht länger ein Tabuthema sein darf."
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Krisen- bzw. Opferschutzeinrichtung für fünf Frauen

Fünf Frauen können in dieser Krisen- bzw. Opferschutzeinrichtung Unterkunft finden, und werden dort einerseits geschützt und andererseits auch entsprechend betreut.

"Uns allen muss klar sein, dass Gewalt in der Familie nicht länger ein Tabuthema sein darf. Bei Gewalt gilt für mich eine Nulltoleranzgrenze!",

betont die Landtagsabgeordnete.

Für Frauen im Oberland gibt es bislang keine Schutzeinrichtung in Form eines Frauenhauses - mit der Eröffnung Ende März soll sich dies nun ändern. (Symbolbild) | Foto: pixabay/Alexas_Fotos
  • Für Frauen im Oberland gibt es bislang keine Schutzeinrichtung in Form eines Frauenhauses - mit der Eröffnung Ende März soll sich dies nun ändern. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay/Alexas_Fotos
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Das könnte auch dich interessieren:

Schutz vor der Gewalt bald in nächster Nähe
Drei Frauen pro Tag der Gewalt ausgeliefert
"Hilfesuchende sind keine Bittsteller!"
Schutzeinrichtung ist in der finalen Phase


News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Für Frauen im Oberland gibt es bislang keine Schutzeinrichtung in Form eines Frauenhauses - mit der Eröffnung Ende März soll sich dies nun ändern. (Symbolbild) | Foto: pixabay/Alexas_Fotos
VP-Landtagsabgeordnete Beate Scheiber aus Landeck: "Uns allen muss klar sein, dass Gewalt in der Familie nicht länger ein Tabuthema sein darf." | Foto: Siegele
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.